Standar maxibrief oder grosbrief an DHL packstation?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

DHL und deutsche Post ist (im Prinzip) der gleiche Laden - sind nur unterschiedliche Sparten. Aber letztendlich alles eines.

Maxibrief an Packstation ist kein Problem und wenn der Absender das mit der holländischen Post versendet hat, bekommt es auch die deutsche Post zum zustellen.

Problematisch ist es nur, wenn der Holländer es mit einem privaten Briefdienst oder Paketdienst verschickt hat. Die haben keinen Zugriff auf die Packstationen

"Deutsche Post" und "DHL" ist das selbe.

Eine Benachrichtigung bekommst du, wenn die Sendung ankommt und in die Packstation eingelegt wurde.

Es ist keine Seltenheit, dass Sendungen aus dem Ausland mehrere Wochen bis zum Empfänger brauchen. Es gibt aber auch Versender, die mehrere Wochen brauchen bis sie die Sendung tatsächlich losschicken.

Geht beides sofern das Mindestmaß 15x11x1cm eingehalten wird, alles was kleiner wird geht in die Filiale. Benachrichtigt wirst du in jedem Fall.

Momcilo
Beitragsersteller

achso es muss nicht per DHL verscbhickt werden?

Wahrscheinlich ist deine Sendung entweder zurück zum Absender oder sie liegt noch bei der Post um deine Adresse zu ermitteln. Briefe kommen wie der Name schon sagt in den Briefkasten. In die Packstation kommen nur Pakete und Päckchen.

siggiiii  30.05.2018, 16:52

Wusste ich gar nicht. Aber trotzdem könnte es aus logistischen Gründen bei einem Ausländischen Versender nicht funktionieren. Wahrscheinlich ist das ein Fehler in deren Shop normalerweise akzeptieren die eine Packstation als Adresse gar nicht.

Momcilo
Beitragsersteller

Ich hab aber gelesen das grosbriefe und maxibriefe sollte gehen an packstations, nur die kleine standar briefe gehen nicht...

IQhaipdling  30.05.2018, 16:45

Nicht richtig

Die Deutsche Post nutzt ihre Packstationen auch für Briefsendungen