Kann ich einen DP Maxibrief an eine Packetstation verschicken?

3 Antworten

Schau mal hier:

http://www.dhl.de/de/paket/pakete-empfangen/packstation/faq.html#groesse

unter 2. Welche Sendungen kann ich an einer Packstation empfangen?

  1. DHL Päckchen, Pluspäckchen, Paket, Retoure, Europaket
  2. Bücher-, Waren- und Fotopostsendungen, Groß- und Maxibriefe ohne Zusatzleistungen
  3. Express national ohne Nachnahme
  4. Nachnahmesendungen: Sie können Ihre Nachnahmepakete bequem mit EC-Karte (deutscher Banken) oder per Geldkarte (bis 200 EUR) direkt am Automaten bezahlen. Der maximal zulässige Nachnahme-Höchstbetrag an der Packstation beläuft sich auf 1.500 EUR. Bitte beachten Sie auch Ihr EC-Karten Limit.
  5. Sendungen aus dem Ausland, außer: Auslands-Nachnahme, Sendungen mit Zollgebühren, Sendungen für Selbstverzoller.

Bitte beachten Sie, dass eine Zustellung an eine Packstation grundsätzlich nur möglich ist, wenn die Lieferung mit Deutsche Post DHL transportiert wird. Sendungen per Einschreiben oder Einwurfeinschreiben sind nicht zulässig.

Also müsste ja auch das Versenden klappen.

Zunächst sollte kein ebayer Briefe ohne Sendungsverfolgung (Einschreiben) versenden, wenn er nicht riskieren möchte, trotz Zustellung bei gegenteiliger Behauptung des Käufers Kaufpreis und Porto erstatten zu müssen :-O

§ 447 BGB (Versendungskauf) setzt nämlich Aufgabe der Sendung voraus, um seine Hauptpflicht aus Kaufvertrag zu erfüllen :-)

Tatsächlich kann man Einschreiben nicht an Packstationen versenden, gewönliche Groß- oder Maxibriefe schon: http://www.dhl.de/de/paket/pakete-empfangen/packstation/faq.html#groesse

G imager761

Briefe gehen nicht an eine Packstation.

lilatrudi  17.06.2015, 20:06

Doch ,Groß- und Maxibriefe ohne Zusatzleistungen, kann man eine Packstation schicken.