Stammbaum erstellen und auch komplett anzeigen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch ich benutze Ahnenblatt.
Bis zur Vision 2.99 ist es kostenlos.
https://www.ahnenblatt.de/download/

Grauspecht  24.01.2019, 09:31

Danke fürs Sternchen.

Ahnenblatt habe ich auch... Kann man verschiedene Formate ausdrucken.

Und die Einträge von Ancestry lassen sich prima übertragen.

ReneLP  01.02.2021, 09:46

wie machst du das bei ahnenblatt? Ich möchte die datei als pdf haben und benutze dann microsoft print to pdf aber der speichert das irgendwie nicht richtig, ich klicke auf microsoft pdf und dann druckt der wie normal. Aber er speichert nirgendwo die pdf, bzw. ich finde die datei nicht da man normalerweise auswählen kann wo man speichern möchte

Kessie1  01.02.2021, 09:58
@ReneLP

Schau mal, ob du auch im richtigen Speicherort schaust:

https://tipps.computerbild.de/software/windows/windows-10-speicherort-aendern-327157.html

Und was meinst du, du möchtest es in PDF speichern?

Ich habe ahnenblatt 2.99. Wenn ich da unter "speichern unter" gehe, zeigt er mir gar nicht die Möglichkeit an es in PDF zu speichern. Oder meinst, wenn du z.B. das Ganze als Liste abspeichern möchtest? Dann fragt er wo du abspeichern möchtest. Kannst du auch bei den Einstellungen angeben, dass du erst den Speicherort abgefragt haben möchtest.

ReneLP  01.02.2021, 16:56
@Kessie1

Ja also ich möchte die Ahnentafel ausdrucken lassen z. B. bei PosterXXL oder so als großes Plakat nur die endformate zum exportieren bei ahnenblatt ist sehr komisch da gibts garkeine bildformate oder pdf wie soll man das denn in ein vernünftiges Dateiformat exportieren da gibts ja nur html und son Quatsch.

Kessie1  01.02.2021, 19:58
@ReneLP

Wenn du eine Liste machst oder auch eine Tafel, dann kannst du es auch in PDF abspeichern.