Stalking strafbar, nachweisen?

8 Antworten

Solange du nicht jeden Abend zufällig vorm Haus vorbeigehst oder verfolgst ist nichts strafbar. Wenn er bei der Polizei eine Aussage macht wird danach ermittelt und ohne Beweise geht da garnichts

Newwoman1990
Beitragsersteller

Sehe ich auch so. Ein Kollegin wurde mal gestalkt und das ging sogar vor Gericht. Sogar seine Frau hat beim Talking mitgemacht und sie ist Lehrerin. Diese Frau, die gestalkt worden ist, wurde mit anonymen Anrufen belästigt. Anonym kann man nicht nachgehen wenn einer ohne Nummer anruft! Er hat Briefe per Computer verschickt. Da es nicht mehr per Hand ist, konnten die Behörden nix machen. Ich habe wirklich gestaunt das die nichts machen konnten. Da bleibt ihn jetzt in meinen Fall nur wegziehen, sonst hör ich nicht auf. Er hat mit meinen Gefühlen gespielt.

ZuumZuum  02.08.2024, 09:33
@Newwoman1990

Die hätten schon "machen können", aber der Straftatbestand ist einmal Kleinkram, und zweitens mangels jedem öffentlichen Interesses. Dafür werden die Ermittlungsbehörden keine teure Nachforschung anstellen.

hnh71917  02.08.2024, 09:33
@Newwoman1990

In unsrer Stadt hat ja mal wer Pulver für Kartoffelpüree in den Rasen seiner Ex Freundin gestreut, Über nacht regnete es und die hatten dann jedes Insekt was man sich vorstellen kann im Garten😂😂 Aber sowas ist dann strafbar

Bergfex49  02.08.2024, 10:11
@Newwoman1990

oh wie schön, Du gibst hier zu eine Straftat begangen zu haben und sie weiterhin begehen zu wollen. Ganz ehrlich, ich vermute mal Dein Hund ist schlauer und ehrlicher als Du.

Da du es hier ja zugibst, ist es scheinbar so. Ich hoffe, er erwirkt bald eine Verfügung, dass du dich seinem Haus und ihm nicht auf bspw. 500 Meter nähern darfst. Dann darfst du auch nicht mit dem Hund oder dem Fahrrad vorbei

Newwoman1990
Beitragsersteller

Wie soll das gehen, wenn er gegenüber wohnt? 🤣 er steht oft vor meiner Tür da ist eine bis haltstelle, kann ich dann so lange nicht vorbei gehen, bis er weg ist? Manchmal gehe ich spazieren im Park und er auch, soll ich dann direkt ins Wasser zum See springen, wenn er da auch läuft?ich Jan im Park sogar die Richtung ändern und hinter ihn laufen. Es bleibt ihn nichts anderes übrig als wegziehen.

LordAlton  02.08.2024, 14:51
@Newwoman1990

wieso sollte er wegziehe, wenn du nachts bei ihm klingelst?

Dann geht es ja von dir aus.

Es reicht wenn dich Freunde von ihm neben der Klingel fotografieren
Was willst du dann sagen, das du nicht gewusst hast das er dort wohnt?

Hör auf so Creepy zu sein und benimm dich wie ein Erwachsener,
einer der nicht im Strafgesetzbuch steht. 🤦‍♀️

Newwoman1990
Beitragsersteller

Nachts um 2:00 Uhr sollen seine Freunde mich fotografieren? Das glaube ich nicht!

ZuumZuum  02.08.2024, 09:36
@Newwoman1990

Du bist sehr naiv, oder? Schreibst hier so als könnte man dich nicht antasten und Du seist schlauer als die Polizei erlaubt. Dabei gibst du fast in jedem Satz zwischen den Zeilen zu, das Du das tust, was Du schreibst, das Du nicht tust. Warum sonst so eine detaillierte Beschreibung? Und bevor Du etwas entgegnest, ich war fünf jahre Schöffe am Gericht, und habe so manche Aussagen gehört.

Niemand verbietet mir, dort mit meinen Hund spazieren zu gehen.

Doch, offenbar wurde dir das verboten. Egal, wie lange du schon da wohnst. Du hast wohl den Schuss nicht gehört.

Das kann die Polizei mir nicht verbieten!

Annäherungsverbot und einstweilige Verfügung und Zack. Für sowas muss man nichts belegen, das geht ganz fix.

Danke für den lebenden Beweis übrigens im Internet.

Newwoman1990
Beitragsersteller

Wie soll ich ihn aus dem Weg gehen, wenn ich letzten bei uns im Park er und er mir entgegen läuft? Wir wohnen nun mal beide dort. Natürlich muss er das belegen. Er kann nicht einfach was behaupten, dass ich da aufkreuze. Ich kann an deiner Straße mit Fahrrad vorbeifahren wie ich möchte, wenn ich da So oder so entlang muss.