Stahlwand Pool Innenfolie passt nicht?

Pool - (Pool, Folie)

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo hier meine Tipps,

steht auf dem Karton die richtige Größe drauf? JA= ok

An der senkrechten Naht der Folie steht bei deutschen Hersteller auch die Grüße mit Kugelschreiber oder eingepresst. Größe richtig? ok

War die Folie kalt gelagert oder in einem warmen Raum. Kalt gelagerte Folien sind immer kleiner - Folie sollte bei Raumtemperatur gelagert sein.

Wie war die Luft-Temperatur wie die Folie eingehängt wurde? Mind. 18°C?

Also ein Person hält die Folie an einer Stelle fest und rechts und links zieht je eine weitere Person die Folie (an der Einhängebiese) Stück für Stück weiter bis zum Punkt wo Folie fehlt und dann wird es schon klappen.

Ansonsten den Schwimmbadverkäufer kontaktieren.

Gruß Thomas Schwimmbadfachmann  seit über 40 Jahren

Hallo Dezzer0605,

das, was hrvatski schreibt, ist schon einmal grundlegend.

Bei den Temperaturen, die wir - zumindest hier im Norden - derzeit haben, kann man keine Folie einhängen. Sie ist nicht dehnbar genug.

Außerdem muss man beim Aufbau des Beckenmantels absolut sorgfältig arbeiten.

Die Bodenschienen und der Stahlmantel müssen bei einem Rundbecken auch 100%ig kreisrund sein. Das zu bewerkstelligen ist gar nicht so einfach, weil das Material immer wieder verrutscht. Um sich zu helfen, kann man Zeltheringe von außen vor die Bodenschienen in den Untergrund stecken.

Und dann, wenn es warm genug ist, hängt man zu zweit die Folie ein, indem der Eine nach links und der Andere nach rechts arbeitet. Dabei die Biese immer schön stramm ziehen. Dann sollte es auch klappen.

LG

Thomas

Hey, wir haben aktuell das gleiche Problem. Stahlwandbecken 3,00m Durchmesser 1,20 hoch. Folie lässt sich nicht komplett drüber ziehen. Haben schon Dellen in die Stahlwand gemacht vor lauter Ziehen :(

Habt ihr eine Lösung gefunden??

LG Angie

Dezzer0605
Beitragsersteller

Hey,

Das Problem war einfach das Die Folie nicht warm genug war. Ich hatte die Folie in die Sonne gelegt, und dann ging es problemlos

Habe das gleiche Problem hat das bei ihnen jetzt geklappt? Wenn ja, was haben sie gemacht?