solarfolie schrumpft für pool?
ist das normal? habe eine passend für mein rechteck pool gekauft mittlerweile hab ich auf der seite bei der länge 5 cm und bei der breite 4 cm
habe eine 500er gekauft also etwas dicker also so der standard, und dennoch wird die folie nach schon 2 jahren ziemlich klein?zudem da wo die folie aufgerollt wird biegt sie sichs chon sehr nach oben habe da jetzt momentan einfach den käscher draufgelegt das es bissel unter wasser drückt weil sonst holt der nächste wind die folie
1 Antwort
Ist das eine PVC-Folie?
Eine Poolfolie (eigentlich Teichfolie), die schrumpft, ist keine Poolfolie.
Sie ist eine minderwertige Kopie.
Ein empfehlenswertes Materieal ist Kautschuk. EPDM-Folien.
Zum Beispiel so was:
In Verbindung mit einem Zusammenfüger:
https://www.bauhaus.info/teichbaubedarf/ubbink-folienkleber-folitape/p/16132673
Ich habe diese Kautschuk-Folien schon eingesetzt. Nicht für Pools, aber für andere Sachen, wo es um Schutz vor Wasserdurchdringung ging. Ich kann bisher nicht meckern.
(Der Zusammenhang mit BAUHAUS soll keine Schleichwerbung sein. Man kriegt solche Folien auch sonst wo).
eine folie die man auf das poolwasser legt damit der pool aufgeheizt wird bzw übernacht keine temperatur verliert wen man sich keine teurere überdachung leisten kann oder will ist das eine guter alternative.
Ach so! Es geht um einen Swimmingpool.
Sorry - dann war meine Antwort ein Mißverständnis.
ja meine frage war jetzt auch nicht gerade gut aber trotzdem danke ich dir ^^
ach ich meinte die solarfolie die oben auf dem wasser liegt hab mich da vertan mist