Cpu am Kühlerblock hängen geblieben?

2 Antworten

Ein Kumpel hat CPU + Lüfter 30 min bei 50° im Backofen getan. Laut seiner Aussage war es dann ganz leicht die beiden zu trennen.

Aber ob ich das machen würde? Eher nicht. Aber bevor du den gewaltsam entfernst und evtl die Pinne verbiegst, vlt ein Versuch Wert.

Edit: oh zu spät gesehen das sie schon verbogen sind. Würde ich nicht mehr einbauen das Ding

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig

Ja, das würde ich trennen. Nimm einen Faden und versuchen ihn wie eine Säge zwischen Kühlkörper und CPU hin und her zu bewegen, sodass Du ihn vom Kühlkörper "absägst". Das sollte die schonenste Vorgehensweise sein. Bitte nicht mit Gewalt versuchen die beiden von einander zu trennen. Das könnte in die Hose gehen :-)