Stageplatz gesucht?

2 Antworten

Lebst du in oder nahe einem Ort, der durch Städtepartnerstädten u.a. auch mit einem Ort in Frankreich verbandelt ist?
Das findest du am schnellsten bei dem Wikipedia-Eintrag des Ortes meist rechts unter dem Wappen und den statistischen Angaben (oder als eigenen Punkt, z.B. unter Politik): Städtepartnerschaften, gleich mit entsprechenden Links.

An deiner Stelle würde ich über den Partnerschaftsverein eurer Stadt Kontakt zu Schulen in der Partnerstadt suchen und konkret nach der Möglichkeit für einen Stage fragen. Dazu brauchst du auch eine nette Familie, die dich solang beherbergt. Etwas kosten wird es auch, aber das wäre ja normal.

Ich habe in meiner Jugend viele Brieffreunde, auch in Frankreich, gehabt, habe viel dadurch gelernt und konnte so in den Ferien mal hinfahren (auf Gegenseitigkeit). Es ist herrlich, wie das auch die Persönlichkeit prägt und man sprachlich davon profitieren kann! Freundschaften, die man da knüpft, halten oft ein Leben lang!

Ich würde mich freuen, wenn ich dir helfen konnte.

GondulaBibic
Beitragsersteller

Danke<3

Spielwiesen  20.01.2017, 21:39
@GondulaBibic

Das habe ich gern getan! (Danke könntest du auch über einen Klick oben sagen   ;)

GondulaBibic
Beitragsersteller

Quelque chose avec des animaux ou avec des enfants mais non trop depuis peu (13-...ans) ou dans une ferme. Je trouverais les amis volontiers nouveaux à ce lieu (Je m'excuse pour mon terrible français)

Duponi  17.01.2017, 17:40
@GondulaBibic

l'important, c'est que tu oses le parler/écrire, peu importe si tu fais des fautes. C'est comme ça qu'on apprend une langue

ymarc  17.01.2017, 19:26
@Duponi

stage dans un jardin d'enfants//une maternelle

stage dans un parc animalier

stage dans une ferme auberge

...