Staffel 2 von Hotel 13?

3 Antworten

Beim Kindersender Junior läuft das ab und an mal. Da wurde letztes Jahr auch die 2. Staffel gezeigt.

Vielleicht war der Verkaufserlös der 1. Staffel zu gering. Ist ja auch nicht gerade preiswert, wenn eine Staffel in 3 Teilen verkauft wird.

Dieses Problem scheint es leider häufiger zu geben bei Serien die eher mäßig bekannt sind. Manche solche Serien findet man sogar überraschenderweise bei Amazon im Stream, z.B. Die Gruselschule, aber viele gibt es halt leider gar nicht mehr auf dem offiziellen Weg. In diesem Fall wäre es ja denke ich moralisch okay sich einer Schwarzkopie bzw. dem Warez-Bereich zu bedienen, allerdings gibt es diese Serien dort meistens auch nicht mehr. Beide Staffeln von Hotel 13 wurden immerhin von einem Fan auf YouTube hochgeladen, allerdings sind dort viele Folgen nicht verfügbar - vermutlich vom Rechteinhaber, wahrscheinlich Studio 100, aus urheberrechtlichen Gründen offline genommen. Ich verstehe ja, dass es sich vermutlich teilweise nicht mehr rechnet, so etwas zu vertreiben, weil man damit vermutlich mehr Verlust als Gewinn macht (das Produzieren von DVDs kostet Geld, auch das Hosten bei Amazon oder ähnliches kostet wahrscheinlich auch Geld), allerdings finde ich es dann schon eher verwerflich, wenn man das auf YouTube dann auch offline nehmen lässt. Das ist halt Kulturgut, das damit verloren geht. Finde ich sehr schade!

Das ist allgemein oft ein Problem bei solchen Serien. Ich habe das auch damals geschaut und auch schloss einstein schaue ich heute manchmal noch ganz gerne. Wenns da aber nicht grad mal auf kika kommt, findet man das auch nirgends und kann bis auf wenige staffel auch nix auf dvd kaufen. Ist echt blöd und unverständlich.

Habe wegen Hotel 13 auch mal auf mir bekannten seiten geguckt, scheints nicht zu geben. Auf einer gibt es das, aber irgendwie kann mans auch nicht mehr gucken. Als ob es nicht mehr sein darf..