Stärkenachweis im Brot. Kennt sich jemand aus?

2 Antworten

Ich weiß leider nicht wieso das Mischbrot bitter wurde. Allerdings haben wir dein Versuch mit Toast gemacht. Die Amylase (ein Enzym aus dem Speichel) spaltet die Stärke in Glucose (also Zucker) und desshalb wird es süß. Vllt ist im Mischbrot einfach weniger Stärke enthalten als im Weiß- und Schwarzbrot.

Muussiic
Beitragsersteller

Das habe ich auch vermutet aber ich finde keine Angaben dazu. Der ges. Hohlenhydrateanteil ist in allen Broten ziemlich ähnlich

hat mit dem darin enthaltenen malz zu tun