Brot Referat

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht kannst Du davon noch etwas gebrauchen bzw. ergänzen. http://www.lebensmittellexikon.de/b0001000.php Verschiedene Brotsorten beim Bäcker bestellen, damit Deine Klassenkameraden und Lehrerin bzw. Lehrer probieren können.

Gehe zu deinem Bäcker und laß dir die Unterschiede mit den jeweiligen Anteilen sagen. Diese notierst du dir dann.

Unterschiedliche Zutaten und Backverfahren.......mach doch kurzfristig einen Termin in einer Bäckerei aus und informiere dich vor Ort! Das ist doch viel interessanter als rein theoretisch erworbenes Wissen....ein paar Fotos machen, und das Referat steht!

Das ist doch nicht schwer. Roggenbrot besteht aus einem großen Teil Roggen, Weißbrot aus Weizen, Mischbrot ist ein Gemisch aus Roggen und Weizen. Teig aus Roggenmehl ist sehr schwer, deshalb wird als Triebmittel Sauerteig verwendet. Bei Weißbrot reicht Hefe. Du kannst ja mal Rezepte vergleichen.

Nichts zur Frage. Aber hast du auch schon das in deinem Referat?

  • In Brot ist ein bisschen Zucker enthalten, das in der Zunge wegen dem Speichel in Zucker zersetzt wird.

sgjbforever  12.11.2013, 17:47

Quatsch nicht in der Zunge *im Mund :'D