Ständiges umkippen?

9 Antworten

Vitamine kaufen. Die sind wichtig, mir wurde auch andauernd schwarz vor Augen. Dann habe ich mir Vitamine gekauft und mir ist es bisher nicht mehr passiert. Am Anfang jeden Tag 1 nehmen und danach geht es auch mit zweien pro Woche oder so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was haben denn all die Ärzte, die dir nicht helfen konnten, untersucht?

Ich war beim Kinder Arzt und als wegen mir einmal der RTW kommen musste, habe ich auch mit denen geredet. Dazu habe ich auch mit vielen Ärzten geredet, die ich privat kenne.

Ich vermisse da konkrete Angaben wie Blutdruckmessung, EKG, Blutwerte usw. Wenn du irgendeinen Arzt privat anquatscht, ist es normal, dass er dir zwischen Tür und Angel keine Diagnose liefert. Und auch, dass er dich nicht dem "Kollegen" wegnimmt, bei dem du in Behandlung bist.

Vielleicht solltest du langsam auch mal von Kinder- zum "Erwachsenenarzt" wechseln. Wenn du ein Mädchen bist und schon deine Periode hast, kann das durchaus zu Problemen führen (Blutarmut, Nährstoffmangel), mit denen sich Kinderärzte weniger gut auskennen...

Aber auch Wachstums- und "Entwicklungsschübe" sind für den Körper Höchstarbeit und können zu Kreislaufproblemen führen.

Und mal ehrlich: wenn du all den Kram nimmst, den du da aufgezählt hast, denk mal über einen Besuch beim Ernährungsberater nach. Auch Vegetarier können sich ausgewogen ernähren, und der Körper nimmt "Pillennährstoffe" längst nicht so gut auf wie "richtige"...

Ich wünsche dir ein paar aufschlussreiche Untersuchungen und gute Besserung!

TsukiWriter  22.09.2019, 15:46

Guter Rat.

Aber:

"Vielleicht solltest du langsam auch mal von Kinder- zum "Erwachsenenarzt" wechseln. Wenn du ein Mädchen bist und schon deine Periode hast, kann das durchaus zu Problemen führen (Blutarmut, Nährstoffmangel), mit denen sich Kinderärzte weniger gut auskennen..."

Nun, ich denke, wenn sich jemand mit der Periode bei jungen Mädchen auskennen sollte, dann sind es Kinderärzte. 😂 Sie behandeln ja bis 18.

DODOsBACK  22.09.2019, 16:23
@TsukiWriter

Bis 18 zum Kinderarzt? Nicht alles, was möglich ist, ist auch erstrebenswert...

DODOsBACK  22.09.2019, 17:20
@TsukiWriter

Ich werde einfach zu alt - früher war der Kinderarzt für Kinder, Jugendliche gingen zum "normalen" Hausarzt. Jedenfalls gehe ich auch weiterhin davon aus, dass Frauenärzte mehr über Regelbeschwerden und deren Behandlung wissen als Kinderärzte.

Aber mal unabhängig davon: wenn jemand solche Beschwerden hat und der Arzt nichts findet, sollte ein Wechsel wohl zumindest eine Überlegung sein.

TsukiWriter  22.09.2019, 17:29
@DODOsBACK

Ja klar, spezifische Ärzte sind natürlich nochmal was anderes.

Ich meinte jetzt, ein Kinder- und Jugendarzt wird wohl mehr darüber wissen als ein normaler Hausarzt.

Naja und Eisenmangel wegen starker Blutungen, finde ich, gehen noch in den Zuständigkeitsbereich normaler Allgemeinärzte...also ich finde, das sollte ein Hausarzt auch behandeln können.

Aber natürlich, es ist immer eine gute Idee, das richtig und von spezialisierten Ärzten abklären zu lassen. :-)

Ständiges umkippen?

Wenn Du vermutest, dass das etwas mit Deiner Ernährung zu tun hat, protokolliere Deine Ernährung einmal für zwei Wochen und kontrolliere, ob Du mit allen Nährstoffen ausreichend versorgt bist: www.naehrwertrechner.de

Alex

Ich vermute mal, dass Dir wichtige Nährstoffe fehlen und Dein Kreislauf deswegen in den Keller sackt. Oder Du wiegst zu wenig wegen Deiner Ernährung.

Lass Dein Blut testen.

Mariiie125
Beitragsersteller

Hab ich schon gemacht und mein ach so toller Hausarzt meinte, dass mit meinem Blut alles okay sei