Beim aufstehen umkippen?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann dir nur ein Arzt sagen, also gehe zu einem Arzt.

Ich vermute Kreislaufprobleme wegen Unterzuckerung, aber meine Vermutungen bringen dir gar nichts, weil es etwas völlig anderes sein kann.

Also entweder zu wenig Eisen, oder niedriger Blutdruck.

Hast du dabei denn ein langsamen Puls? Also hast du lange vorher geruht? Oder passiert das auch nach kurzem hinsetzen? Also wenn du 2 min gesessen hast und dann schnell aufstehst?

Das gibt es ziemlich häufig, vor allem in der Pubertät. Ich hatte das auch mit 15, 16. Ich hatte zu hohen Blutdruck und habe nach dem Aufstehen Herzrasen bekommen. Manchmal hat es Tage gegeben, da hab ich mich nach dem Aufstehen festhalten müssen. Grund dafür könnten auch Flüssigkeits-, Schlaf-, oder Eisenmangel sein.

LG,

Luischen