Warum Kippen Leute bei Hochzeiten einfach so um?

4 Antworten

Aufregung, Stress, oft den Tag noch nichts gegessen und kaum getrunken außer etwas Sekt und gerade bei Bräuten nicht selten noch ein zu eng geschnürtes Bustier oder Korsett, das zusätzlich die Luft raubt.

TLFFan
Beitragsersteller

Ja aber es kippen oft auch die Trauzeugen und so um, die ja eig. nicht so aufgeregt sind weil es ja nicht ihre Hochzeit ist. Erst stehen sie ganz normal da und hören zu und auf einmal fallen sie wie tot um...

Limearts  23.12.2012, 08:35
@TLFFan

Och sag das nicht. Es gibt nicht wenige Trauzeugen die sich hinein steigern.

Was mir auch noch als möglicher Grund eingefallen ist, weil ich das häufiger bei Gottesdiensten erlebt habe: Weihrauch. Der Geruch haut einige Leute sprichwörtlich aus den Latschen.

TLFFan
Beitragsersteller
@Limearts

Irgendwie habe ich Angst vor meiner Hochzeit ^^

Stillstehen ist anstrengender als Du glaubst. Selbst beim Antreten bei der Bundeswehr sind öfter Leute umgekippt. Da spielt dann der Kreislauf nicht mehr mit, und der Mensch fällt in Ohnmacht.

TLFFan
Beitragsersteller

ok ist mir auch nur, aber macht das so einen großejn unterschied ob man still steht oder mal nen bissl hin und her wankt

Ufosein  23.12.2012, 09:03
@TLFFan

Wie gesagt, das hat was mit dem Kreislauf zu tun.

ja, die haben tagelang nix gegessen, um dann beim hochzeitsessen richtig rein hauen zu können. manche bleiben da auf der strecke und kippen eben um.

TLFFan
Beitragsersteller

Solche Antworten hab ich auch überall bei google gefunden xD