Ständiges Grübeln in Beziehungen?

1 Antwort

Die Frage könnte aus meiner Feder stammen, ich bin da genauso. Ich mache mir viele Gedanken und bin unruhig wenn ich von meinem Lieblingsmenschen ignoriert werde oder sie etwas zurückhaltender oder distanziert wirkt.

Aber ich denke das meiste spielt sich bei uns wirklich nur im Kopf ab. Leider fehlen mir da jetzt die Hintergrundinformationen aber es ist schon mal gut das du ihr geschrieben hast wie es dir geht und wie dein Tag war. So weiß sie was bei dir gerade los ist.

Ich würde dir raten etwas mehr auf die Freundschaft zu vertrauen und dein Selbstwert zu steigern. Vielleicht versucht ihr euch einmal in der Woche zu sehen oder zu telefonieren.

Sprich mit ihr über deine Gedanken und macht vielleicht aus, das wenn die Gedanken wieder stärker werden, du sie anrufst und ihr darüber sprechen könnt. Meine beste freundin muss mir auch sehr oft sagen das sie mich lieb hat und alles ok ist. Das wird schon.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

repstanS
Beitragsersteller

Das beruhigt mich schonmal sehr danke