Wie Verehrer absagen?

7 Antworten

Dieses vorsichtige Rumeiern bringt bei so etwas leider nichts. Er steht auf dich und will mehr von dir. Du stehst nicht auf ihn und willst auch keine Beziehung.

Und genau das musst du ihm auch begreiflich machen, auch wenn es verletzend sein kann. Es geht ja nicht drum, ihm irgendwas reinzuwürgen, sondern dass ihr beide damit abschließen könnt.

Ohne klare Worte nimmst du auch ihm die Chance, über dich hinwegzukommen und einen neuen Weg zu gehen, denn ganz offensichtlich macht er sich noch große Hoffnungen, mit dir zusammenzukommen.

Sag ganz klar das du nichts von ihm möchtest und auch nichts freundschaftliches von ihm möchtest, sontst läuft er dir immer hinterher

Dieser Typ will von dir keinen Kaffee und keine Diskussionen, es geht ihm um die schnelle Nummer. Du willst ihn nicht und nichts mehr. Hier bringen freundliche Worte gar nichts, er braucht eine klare An- bez. Absage.

Er benimmt sich so, als habe er dich im Griff, er zählt auf deine Nettigkeit. Er glaubt nicht, dass du nicht willst , solange du es ihm nicht unmissverständlich sagst.

Seine Bemühungen werden sich steigern. Du bezeichnest ihn heute als nervig, morgen ist er dein Stalker...gib dem keine Chance und beende das sofort.

Wie viele Antworten zu seiner so einfach zu klärenden Situation brauchst du eigentlich noch?

Von Experte JustASingle bestätigt

Klare Kommunikation ist da wohl das einzige was helfen kann. Zieh eine klare Linie und sag ihm dass das in der Vergangenheit schon so gelaufen ist und du deshalb auch kein Interesse an einer Freundschaft hast.

PinkLady1001  13.06.2022, 10:18

Kommunikation versteht nicht jeder

CoolD000  13.06.2022, 12:09
@PinkLady1001

Tatsache aber ein klares Nein ohne schöne Verpackung hilft da sehr.

Wenn darauf ein Blockieren folgt dann wurde der Grundstein mit einer klaren Ansage zumindest schon gesetzt.

PinkLady1001  13.06.2022, 12:44
@CoolD000

Auch das hilft nicht mehr, ich musste meine Nummer wechseln und weil ein klares nein nicht akzeptiert wurde.

CoolD000  13.06.2022, 19:54
@PinkLady1001

Dann hast du ebenfalls den Grundstein zu einer einstweiligen Verfügung gesetzt.

Das was du da an der Pelle hast klingt stark nach einem Triebtäter oder Stalker... Was mittlerweile so ziemlich die einzigen sind die kein Nein akzeptieren können.