Ständiges Aufstoßen/Sodbrennen?
Hi bin 14 und alles fing so an es war der 28 Dezember 2020 und ich bin aufgewacht und musste jede 20sek Rülpsen den ganzen Tag lang das ging so für 1 Woche dann war es weg. Am 28 April hatte ich dann kein Appetit mir war schlecht habe ständig gerülpst aber nicht saueres rülpsen! Dann war ich beim Arzt er meinte Gastritis und hat mir Pantacol gegeben war auf Schonkost dann war es nach 1er Woche wieder weg. Jetzt in letzter Zeit merke ich dass nach dem essen oder trinken ich mehrmals Rülpsen muss, weiß wer warum das ist echt nervig mittlerweile. Meine Speiseröhre fühlt sich danach immer so komisch an und es fühlt sich so an als würde Luft sich in meiner Speiseröhre sammeln und dann kommt da so ein gurgelndes Geräusch. Kann man auch etwas ohne Spiegelung fest stellen, z.B. kann es etwas bösartiges sein wie ein Tumor oder braucht das länger? Habe auch letztens ein MRT von meiner HWS genacht könnte man da was entdecken? bitte auf die Fragen etc eingehen LG
1 Antwort
Ich denke du solltest mit deinem Hausarzt sprechen. Dieser wird dich eventuell zu einem Gastrologen überwiesen, welcher eine Magenspiegelung machen wird.
Da kommst du fast nicht drum rum. Eventuell zu einem Allergologen, welcher dich auf Unverträglichkeiten testet.
Wird bestimmt nichts schlimmes sein, aber daher das nun seit fast einem halben Jahr ist - passt etwas nicht.
Das kann von Magengeschwür, bis einfache Unverträglichkeit, bis hin zum Tumor sein. Fast alles, kann man mit einer einfachen und schmerzfreien Magenspiegelung testen : )
@SirPanda ja halt bei Neujahr es war nur für 1 Woche da dann weg dann habe ich immer so Dönerbox Pizza Pommes etc gegessen und dann Ende März kam es aber ich musste nd ständig rülpsen hatte nur kein Appetit, was ist die Wahrscheinlichkeit dass es Krebs oder so ist mit 14 und wie lange braucht so etwas um sich zu entwickeln? Kann ich auch was anderes statt Magenspiegelung machen?