Ständiger Stromausfall - Was machen?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

für mich klingt das auch so als ob die komplette E-Anlage einer gründlichen überprüfung bedarf. vor allem die sicehrungen...

lg, anna

sehr merkwürdig, soetwas gibt es eigendlich nicht, wenn die sicherung drin ist sollte strom da sein. fals irgend wo ein kurzschluss ist fliegt die sicherung und der strom ist weg, aber sicherung drin und kein strom da, aber in den anderen zimmern, nein. auser du hast irgend wo einen wackelkontakt von deiner sicherung zur steckdose.

Ich würde mal ganz fix einen Elektriker holen. Es kann sein das Du einen Kurzschluss in einem der stromführenden kabel hast.

vielleicht überlastet ihr das Stromnetz einfach. Z.B. wenn ihr an allen Steckdosen mehrfachsteckleisten verwendet und da lauter Geräte dran sind, die auch noch alle gleichzeitig betrieben werden.

das kenne ich...seufz...allerdings habe ich auch noch keine Ursache gefunden. Bei uns fällt der Strom fast jeden Morgen aus, dann springt der FI raus. Ich habe schon mal vermutet, daß es dann kurzzeitig eine Leistungs/Spannungsschwankung gibt, die unser uraltes Netz nicht verkraftet. Mir wurde empfohlen, eine Steckerleiste für den PC anzuschaffen, die einen "Puffer" hat (aber die ist teuer und ich konnte mich noch nicht drum kümmern-) das zu tun, bis du einen Fachmann dabei hattest , der die Ursache findet und behebt wäre nun auch mein Rat.

Peppie85  22.01.2011, 20:25

ich nehme mal an es ist irgend etwas das morgens in betrieb geht und einen fehlerstrom verursacht. normalerweise sollten netzsschwankungen von außen keinen einfluss auf den FI haben...

auch möglich: ein störenfried emmitiert städnig einen leichten fehlerstrom und bei irgendwelchen spannungs oder lastspitzen überschreitet er die magische grenze...

lg, anna

Lakenfeld  22.01.2011, 21:29
@Peppie85

ja, so meinte ich das auch! aber wir suchen seit über einem Jahr erfolglos...und es passiert immer plus-minus 30 minuten um die gleiche Zeit...egal, was ich dann mache (oder nicht)-also auch sonntags, wenn wir alle noch schlafen...