Sicherung falsch?

4 Antworten

Wer weiß, wer die ausgeschaltet hat und warum. Waren die vorher oben? Was war an den Steckdosen angeschlossen?

Schalt halt alle wieder ein. Oder meinst Du, die Sicherungsautomaten sind zum Spaß da?

Eines vorweg... Der hatte bestimmt mal bessere Zeiten.. Nicht nr das Spinngeweb, sondern auch fehlende Abdeckungen durch Klebeband ersetzt.. Da sollte mal jemand fachlich das Ding etwas instand setzen, damit es sicher ist.

Zum anderen kann hier keiner sagen, was an den abgeschalteten Sicherungen hängt. Normalerweise (wenn nicht gerade welche Reserve sind, abgeklemmt wurden, oder jemand irgendwo arbeitet) sind alle Automaten ein. Aber keiner kennt die Installation und in welchem Zustand alles ist. Deshalb werde ich mich hüten Dir zu sagen, dass Du sie rein machen sollst. Nachher ist eine Leitung irgendwo im Dreck offen und es gibt einen Kurzschluss oder es brennt... Irgendwo sollen die Automaten auch beschriftet sein. Eine Tabelle mit der Nummer des Automaten und dem zugehörigen Stromkreis, was angeschlossen ist. Wenn Du das nicht hast, ist das ganze ein raten und probieren, was passiert und ob es der richtige Automat war... Ob Du das riskieren willst, liegt an Dir.

Zeit die Schalterstellung nach unten, ist der entsprechende Bereich stromlos.

Du musst also diese beiden Sicherungen wieder einschalten / aktivieren. Sollten sie danach sofort wieder abschalten, muss ein Elektriker ran