Ständiger Blähbauch?

1 Antwort

Hallo 👋,

Eva Aschenbrenner schreibt in ihrem Buch 'Die Kräuterapotheke Gottes' (S. 75)📙, Blähungen können von der Galle kommen. Sie rät daher, diese mit Bitterstoffen zu versorgen, wie man sie in Löwenzahn oder Bittersalaten🥬 wie Rucola, Endivien oder Chicorée findet.

So empfiehlt sie auch in ihrem Kochbuch 'Meine Kräuterküche' folgenden Salat🥗 gegen Blähungen: 6-8cm lange Löwenzahnblätter sowie Chicorée- oder Endiviensalatblätter waschen, nach Wunsch zerkleinern und einer leckeren Salatsoße anrichten.

Viel Erfolg und liebe Grüße 👋

Woher ich das weiß:Hobby – Angesammelt Wissen/Bücher über Wild-und Heilpflanzen🌱😀🌿