keine träume bzw. Ziele? Hoffnung aufgeben?

6 Antworten

Du sagst, du hättest das Problem erst seit wenigen Tagen? Was ist in dieser Zeit passiert, dass Du zu nichts mehr Lust hast und es keine Ziele mehr für Dich gibt.

So etwas passiert in der Regel nicht aus heiterem Himmel.

Wenn Du jemanden treffen möchtest, der genauso denkt, könnte man an Einsamkeit denken.

Lenk Dich ab, verbringe viel Zeit mit Freunden und Familie, dann wird diese Phase wieder vergehen.

Mit 20 hast Du noch alle Möglichkeiten und keinen wirklichen Grund depressiv in die Zukunft zu schauen.

Meine Freundin, zu dem Zeitpunkt auch 20 Jahre alt gewesen, hatte das selbe Problem. Aber sie hatte keine Depressionen. Ich möchte dir etwas ans Herz legen, was Ich schon vielen Menschen getan habe und es hat meisten Wunder bewirkt. Allerdings brauchst du dafür etwas Zeit ^^

Erstens, mache deinen Körper fit und klar. Wenn dein Körper gut drauf ist, wird sich deine Psyche auch stabilisieren + du weist das du etwas erreicht hast, was dich auch pushen kann. Versuche mal folgendes:

1 Monat lang, jeden morgen, 30 - 60 Minuten vor der ersten Nahrungsaufnahme folgendes trinken:

  1. 15ml frisch gepressten Zitronen Saft + 10g Oliven Öl ( In etwa einen 3/4 Esslöffel Öl, einen halben Esslöffel Zitronensaft ). Das ganze Verrührt.
  2. 5 mal die Woche (Egal wann ), 2 mal täglich etwa 8 - 10ml Schwarzkümmel oral einnehmen.
  3. Immer nach dem Aufstehen, gleich ein Glas Wasser trinken. Immer!

Alles im Ganzen entgiftet deinen Körper ziemlich gut, und nach 1 - 2 Monaten solltest du dich einfach fitter und besser fühlen. Falls du Raucherin/Trinkerin bist: Ich würde das für die 1 - 2 Monate einstellen. Oder sehr stark reduzieren. Danach ist es auch wieder egal.

Danach musst du einfach mal tief in dich gehen. Denke drüber nach was dir Spaß macht im Leben, wofür es sich wirklich lohnt auf der Welt zu sein. Rede mit Leuten darüber die du magst (Keiner wird dir deswegen Böse sein, oder dich als Hünchen bezeichnen ^^). Denke immer daran; Du kannst wirklich ALLES erreichen, was physikalisch möglich ist, also setzte dir ein beliebiges Ziel auf das du Bock hast ^^

Ansonsten: Google mal "Subliminal", dabei ahndelt es sich um Hörbücher, dich man sich zum schlafen gehen anhören kann. Dabei ist das Ziel, das du eine stimulierende Hintergrundmusik hast und eine Stimme dir dauernd Sachen einredet. Dadurch redet sich dein Hintergrundgedächtnis ein, es müsse jetzt das machen was im eingeredet wurde. Eine sehr effektive und interressante Technik. Auch den Bereich Luzides Träumen zur Selbstfindung kann Ich dir empfehlen.

Keine Sorge, Ich schätze die meisten Menschen haben sowas insgeheim schonmal durchstehen müssen :) Du schaffst das schon!


Hypotakt  07.08.2018, 23:13

Und denk immer dran: Erfolg in der Arbeitswelt, kann dich zwar zufrieden stellen, füllt aber nicht das was dir wirklich fehlt. Also falls du Angst davor hast im Leben nichts zu erreichen, während alle anderen in deinem Umfeld eine Ausbildung/Studium haben: Ignoriere das! Karriere ist nicht alles im Leben und macht dich nicht zu einem besseren Menschen. Du kannst das jederzeit auch tun wenn du willst. Auch Schulabschlüsse kann man nachholen. Selbstständig kann man auch werden. Es gibt so viele Möglichkeiten heutzutage ^^ Schau regelmäßig mal Inernet Nachrichten und irgendwann siehst du was was dir gefällt, das kommt mit der Zeit!

0

Du bist älter geworden.

Mit 20 denkt man ja nicht mehr über Ziele nach sondern bastelt bereits daran.


Ich männlich 21 habe ebenfalls das selbe Problem... leider