Ständig Streit mit Schwester. Was soll ich tun?

4 Antworten

Ist es wirklich besser streitend ins neue Jahre rein zu kommen als mit Fremden schön zu feiern?

Muss es wirklich sein, dass man mit Schwester und Schwager immer zusammen ist?

Warum suchst du dir keine eigenen Freunde?

Deine Familie weiss doch schon lange, dass du "komisch" bist! Also mach was positives draus und lass die anderen quatschen und meckern und ihre eigenen Pläne machen.

Geh alleine raus oder bleib zu Hause! Das geht sogar an Silvester! Und ist total stressfrei!

Mochimo
Beitragsersteller

Die beiden wollen mich leider immer dabei haben und ich weiss dann nie wie ich aus der Nummer rauskomme. Habe eigene Freunde aber die sind alle schon verplant für silvester. Habe mir aber vorgenommen ab 2020 nichts mehr mit den beiden zu unternehmen. Auch wenn wir uns wieder vertragen. Habe daraus gelernt. Es endet immer im Streit

Jetzt zerbreche ich mir den Kopf was ich machen soll....

Recht einfach ..... schiet auf das Geld + diese "Veranstaltung und "feiere" liebe alleine oder mit anderen Menschen Silvester und beginne das Jahr 2020 ohne seelischen Balst dieser Art.

Mochimo
Beitragsersteller

Das würde ich am liebsten wirklich tun. Ich fühle mich aber schlecht weil wir vor ein paar Monaten zusammen Urlaub gebucht hatten und ih da schon nicht mitgekommen bin weil wir mal wieder gestritten haben. Ich fühle mich total gezwungen immer mit zu kommen. Fürs nächste Jahr weiss ich, dass ich nichts mehr mit beiden Unternehmen werde. Ich fange gerade an an mir zu zweifeln ob ich überreagiert habe

wilees  28.12.2019, 22:05
@Mochimo
Ich fühle mich aber schlecht weil wir vor ein paar Monaten zusammen Urlaub gebucht hatten und ih da schon nicht mitgekommen bin weil wir mal wieder gestritten haben.

Tja und was meinst Du wohl wie Du Dich erst fühlst, wenn die Veranstaltung an Silvester so richtig streitend über die Bühne geht.

Mochimo
Beitragsersteller
@wilees

Ja das stimmt schon. Mir ist es nur unangenehm weil ich die Leute oft sehe und die eh schon denken ich bin die größte zicke. Bin ich ja iwi auch aber trotzdem will ich mich durchsetzen

Rede mit den beiden offen über deine Gefühle und Empfindungen. Sag ihnen das es dich verletzt. Bleib dabei aber Sachlich und mach ihnen keine Vorwürfe sowas läuft dann eher aus dem Ruder.

Mochimo
Beitragsersteller

Mit denen reden ist halt echt schwierig weil die sich gegenseitig so pushen und einen gar nicht zu Wort kommen lassen. Und ich schalte dann schnell auf stur und suche das Weite. Weiß nicht wie ich es anstellen soll ohne das wieder die Fetzen fliegen. Vor allem bin ich gerade noch sehr geladen... :(

MisaAnubis  28.12.2019, 23:28
@Mochimo

Beruhig dich erstmal vielleich schreibst du ihnen einen Brief?

Mochimo
Beitragsersteller
@MisaAnubis

Ja so langsam beruhige ich mich auch. Ich bin schon ziemlich ausgerastet. Möchte denen aber auf jeden Fall erklären was mein Problem ist. :)

Ich würde absagen und etwas anderes planen bevor ich mir Silvester mit denen versauen würde.

Mochimo
Beitragsersteller

Würde ich total gerne tun :/ aber ganz alleine sein an silvester kommt auch blöd. Bin sehr introvertiert deswegen habe ich damit kein Problem aber meine Familie hält mich schon für komisch weil sie nicht verstehen, dass ich gerne alleine bin. Muss mir oft anhören dass ich langweilig bin

pingu72  28.12.2019, 22:10
@Mochimo

Ja und? Solange es dir damit gut geht ist pupsegal was andere sagen, es ist DEIN Leben. Ich wäre lieber allein als Silvester mit Zickereien und Streit zu verbringen. Vielleicht gibt es in deiner Nähe Veranstaltungen zu denen du gehen kannst.

Ansonsten was tolles kochen, ab auf die Couch und Film schauen, mach ich dieses Jahr auch wieder und hab meine Ruhe ;)

Mochimo
Beitragsersteller
@pingu72

Das stimmt schon. Mir ist es nur unangenehm weil ich die Leute halt öfter sehe und die mich eh schon für ne langweilige zicke halten. Bin hin und hergerissen. Ich weiss auch dass meine Schwester wieder auf mich zukommen wird weil sie mich dabei haben will. Aber mir ist die Lust vergangen. Außerdem ist das Hotel auf meinen Namen gebucht

pingu72  28.12.2019, 22:56
@Mochimo

Willst du dir das antun nur weil "die Leute" sonst wer weiß was denken könnten? Willst du unglücklich sein damit die anderen zufrieden sind? Leben die dein Leben oder du?

Mochimo
Beitragsersteller
@pingu72

Das blöde ist halt, dass ich morgen die Leute bei meiner Mama sehe und ich jetzt schon Panik davor habe. Ich will meiner Mama nicht absagen weil wir uns nicht so oft sehen aber ich weiss jetzt schon, dass die mich morgen voll labern werden dass ich mich falsch verhalten habe...

pingu72  28.12.2019, 23:18
@Mochimo

Hör doch bitte auf dir Gedanken über andere zu machen, das macht dich auf Dauer kaputt. Es wäre nur falsch etwas zu tun was dir gegen den Strich geht, und das kannst du denen gerne (freundlich) sagen.

Mochimo
Beitragsersteller
@pingu72

Das stimmt schon. Ich schaue mal wie es mir morgen geht und ob ich bereit bin denen zu sagen was mich stört. Ansonsten lasse ich es auf mich zukommen

Mochimo
Beitragsersteller
@pingu72

Du warst mir echt eine Hilfe! Vielen Dank!