Ist es normal, dass Männer Gegenstände beschädigen wenn sie sauer sind?
Wenn ich mich mit meinem Freund streite, wird er laut und sagt sehr verletztende Dinge. Dazu kommt, dass er dann anfängt seine Wut physisch auszudrücken. Zum Beispiel waren wir draußen und er hat gegen etwas vor Wut geschlagen und getreten. Das Schlimmste war ein anderes Mal, dass er einmal auf mich losgegangen ist und mich wirklich gewaltvoll weggestoßen und angeschrien hat. Es war so schlimm, dass eine Gruppe Menschen dazwischen gegangen ist und ihn von mir wegzerren mussten.
So meine Frage nun, ist das normal? Und was kann ich dagegen tun? Weil ich hab wirklich Angst wenn er sauer ist, auch wenn er sagt er würde mir nie was tun.
Okay als Ergänzung, das ist kein ständiger Zustand. Wirklich nur wenn es sich zuspitzt während eines Streites..
15 Antworten
Ihr solltet euch absprechen vorher.Er sollte auf seine Gefühle achten und wenn er merkt das es innerlich langsam kocht, das Gespräch stoppen aber manchmal schießen die Emotionen so schnell hoch das er das nicht mehr steuern kann dann solltest du es rechtzeitig stoppen und nicht erst dann wenn er schon am explodieren ist, weil er dann nichts mehr aufnehmen kann.vorher wo man noch reden kann.ihr könnt euren streit später fortführen oder am nächsten tag.macht das miteinander aus, stop du bist wieder so erregt. das aber nicht bei jeden streit wo er sich ärgert, nur wenn es droht zu eskalieren,denn er darf ja auch wütend sein.
Wieso soll SIE das stoppen wenn Er sich nicht im Griff hat? Er hat die volle Verantwortung für sein Verhalten. Nicht sie.
ihr müsst lernen auf euch zu schauen, sowas muss man üben.ihr lasst euch von euren gefühlen leiten und der streit driftet ab.es hagelt vorwürfe oder beleidigungen und man kommt vom eigentlichen streithema weg. deshalb muss man lernen auf sich zu schauen und rechtzeitig zu stoppen,das ist am anfang sehr schwer.
Ich würde meinem Partner vieles Verzeihen und für vieles Verständnis. Wir alle machen Fehler - manchmal schlimmere, manchmal weniger schlimme. Man darf sich auch mal streiten oder anderer Meinung sein- alles gut und ok.
Aber wenn er gewaltätig werden würde, hätten wir ein Problem. Bei dem was du schilderst, wird dieses 'Problem' auch nicht schnell lösbar sein. Einen solchen Freund würde ich nicht haben wollen und keinem wünshen.
Eine Partnerschaft hat auf Liebe und Vertrauen gebaut zu sein. Wirklich lieben tut dich dein Freund nicht, wenn er sich nicht anständig verhalten kann und noch schlimmer- gewaltätig gegen dich wird. Du hast Angst vor ihm- also auch kein Vertrauen. Beende diese Beziehung - sie wird dir nie gut tun und könnte sogar gefährlich sein.
Nein es ist nicht normal. Das nennt sich Aggressivität und vllt auch Psycho.
Er soll sich behandeln lassen. Er kann mit Wut nicht umgehen und das ist gar nicht gut - und für eine Beziehung erst recht nicht.
Das ist ganz und gar nicht normal. Dein Freund ist jähzornig und Unstimmigkeiten kann er wohl verbal nicht lösen. Irgendwann bist du dran, die er "kaputt" schlägt. Ich würde bei so einem Menschen - ob Mann oder Frau - schleunigst auf Nimmerwiedersehen verschwinden.
Sowas ist immer leichter gesagt als getan. Ich versuche schon seit längerer Zeit mich von ihm zu trennen. Aber ich werde jedes Mal wieder schwach und krieg es nicht endgültig hin
Dann solltest du an dir arbeiten. Gewalt lässt man sich einfach nicht gefallen. Klar ist das ein Schock und man hofft erst mal, dass sich der Partner ändern wird. Aber mehrmals darf man das einfach nicht mitmachen. Du musst es dir wert sein, dass du so etwas nicht länger miterleben sollst.
Ich weiß nicht, wie ich von ihm loslassen kann.
Indem dir klar wird, dass er so gestrickt ist, wie er sich derzeit gibt, und du ihn niemals ändern kannst. Er behandelt dich als minderwertig, und das darfst du dir nicht gefallen lassen und dir dein Leben kaputt machen lassen.
Ich habe beide deine Fragen gelesen und das stinkt nach ner Borderline Störung und brauch er Hilfe und Zeit und deswegen hatt critter auch recht er ändert sich erst wenn er das selbst als Problem sieht und sich Hilfe sucht und das dauert Dan auch noch bis so ne tehraphie Erfolge zeigt
Ich habe aber gleichzeitig Angst ihn zu verlieren. Und aus seiner Perspektive ist alles anders verlaufen und ich habe dir ganze Schuld. Deswegen bin ich mir nicht sicher, ob es nicht doch an mir liegt
Nein tuht es nicht er manipuliert und das scheinbar mit Erfolg Verlust Ängste sind normal aber wenn das so weiter geht landest du bald da wo er MA hin muss in der Psychiatrie weil er gerade dabei ist dich zu zerstören
Ich weiß nicht wie ich es machen soll. Ich habe es schon zuvor versucht zu beenden, da hat er mich aber mit falschen Versprechen wieder überredet und stand auch mehrmals bei mir bei der Arbeit oder in der Universität.
Das klingt leider nicht gut sondern schon fast so als ob du vlt auch Hilfe brauchst weil er sein Ziel scheinbar erreicht ein Leben mit ihm geht nicht aber ohne ihn geht auch nicht und wen es soweit ist wirds schwer
Aber in der Hoffnung das du es doch noch kannst trenn dich nochmal sag ihm klar er soll dich nicht aufsuchen verfolgen ect hab keine Freizeit am anfang der Trennung mach dauernd was mit Freunden die nicht auch seine freunde sind Lenk dich ab so oft es geht sei frei
Wäre es für dich weniger schlimm wenn es normal wäre? Ich könnte mit keiner Person zusammenleben, vor der ich Angst hätte.
Das Problem ist wenn wir streiten, dann ist er auf 180, ich dann aber auch. Es ist schwer sich gegenseitig zu beruhigen wenn man wütend ist