haarroutine für trockenes strohiges und kaputtes haar?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also wenn du auf das Glätteisen gar nicht ,ehr verzichten kannst , dann am besten alle zwei Tage waschen und immer mit Spülung. Außerdem einmal die Woche eine haarkur. Im rossmann und dm ( und bestimmt allen anderen drogeriemärkten) gibt es diese 1 minuten intensiv kuren. Ich lasse sie aber meistens 1 stunden in die haare einwirken dann werden sie viel weicher und gepflegter aber danach gut ausspülen :) hoffe das hilft ;)

Keine Ahnung ob du auf Silikone achtest, also ich finde Loreal total repair 5 total geil und garnier wahre schätze camelia öl und sonst finde ich Alterra und Lavera auch gut oder Guhl

Du solltest auf jeden Fall das Glätten lassen. Vielleicht reicht es ja auch sie mit einer Rundbürste zu föhnen und sie so glatt zu machen. Gegen strohiges Haar hilft Öl (wenn du blondes Haar hast, nimm besser kein Olivenöl, denn das könnte sie grün färben :D dann nimm lieber Cocosfett), also das Öl macht sie weicher und repariert die Spitzen. Ein mal in der Woche solltest du eine Kur anwenden. Gegen das "strohige" kannst du mal zum Friseur gehen und die trockenen Stellen rausschneiden. Viel Glück :)

solange du deine haare mit hitze systematisch zerstörtst, hilft dir die beste pflegeserie nichts.