Städtetrip im November?
In welche Stadt könnte ich im November alleine gehen
4 Antworten
Alle Metropolen Europas, Nordamerika und Australien bieten genügend Abwechslung für einen Städtetrip, je nach eigenen Interesse und auch die meisten Metropolen der anderen Erdteile haben sicher einiges zu bieten.
Wegen die nasskalten Wetter der nördlichen Hemisphäre, gerade im November, wären Reisen in südlichere Regionen sinnvoller. Swakopmund https://de.wikipedia.org/wiki/Swakopmund in Namibia hat meinen Bruder und meiner Schwägerin sehr gut gefallen. Sehr europäische Stadt.
Ich hatte in Mexiko City großes Glück Ende Oktober, Anfang November. Da hatte ich sehr gutes Wetter. In Acapulco war noch Badesaison.
Kurzfristig für ein Wochenende lohnen sich je nach Wetterlage auch die Städte deiner Umgebung. Für nasskaltes Wetter lohnen Museumsbesuche. Da sind die modernen Museen in Bremerhaven ideal. Das Auswandererhaus finde ich fantastisch und da bin ich immer wieder gerne https://dah-bremerhaven.de/ das Klimahaus ist ebenfalls hervorragend aufgebaut https://www.klimahaus-bremerhaven.de/ und bei verbliebener Zeit lohnt eventuell noch das Schiffahrtsmuseum https://www.dsm.museum/
Sehr interessant ist in Berlin die Museumsinsel mit den bekannten Museen und in München das Technikmuseum und die Pinakotheken.
In den letzten Jahren haben viele Museen ihr verstaubtes Innere rundum erneuert und ein Besuch ist nun durchaus spannend.
Ich wüsste nicht, dass bestimmte Städte im November geschlossen hätten.
Wenn du allerdings in diese Stadt "gehen" willst, sollte Sie möglichst nahe an deinem Wohnort sein.
In jede, die Du willst, es gibt keine Vorgaben, wo man hin darf oder nicht... ok, Moskau würde ich jetzt vielleicht meiden.
London
Paris
Wien
etc.
Es kommt halt darauf an, was dich interessiert.