Lohnt sich ein Städtetrip nach Athen Ende Januar/Anfang Februar?
Guten Morgen,
War jemand von euch Ende Januar/Anfang Februar schon einmal in Athen für einen Städtetrip?
Lohnt es sich wettertechnisch überhaupt, da man ja größtenteils draußen ist?
1 Antwort
Ich war vor ein paar Jahren Ende November in Athen. Während es in Deutschland eisig kalt war, bin ich mit Kurzer Hose durch die Stadt gegangen.
Athen ist ein tolles Ziel und, um dem Winter zu entfliehen und Sonne zu tanken. Die Stadt ist nicht besonders groß. Deshalb eignet sie sich gut für ein Wochenende, um alles interessante zu sehen 😊
Als ich dort war, waren es ca. 20 Grad und viel Sonne. Ich empfand das warme Wetter aber als sehr angenehm und nicht drückend, wie es in Deutschland oft der Fall ist.
Ich war ein komplettes Wochenende dort. Bin freitags morgens hingeflogen und montags wieder zurück. Das hat gereicht.
Die Innenstadt kannst du komplett zu Fuß erkunden. Ich mache im fremden Städten immer eine Stadtrundfahrt. Das empfehle ich auch immer wieder, wenn man etwas über sein Reiseziel erfahren möchte.
Am letzten Tag bin ich mit dem Bus bis nach Piräus gefahren. Dort ist der Hafen von Athen.
Achtung bei der Hotelbuchung: Die meisten Hotels bieten kein Frühstück an, weil Frühstück generell nicht so weit verbreitet ist in Griechenland!!
Super Dankeschön für die ausführliche Antwort. Hat mir alles sehr geholfen. Zum Abschluss: Würdest du es Ende Januar auch wagen, dorthin zu fliegen?
Klar, warum nicht?
Ist nur die Frage, ob man so kurzfristig noch einen günstigen Flug dorthin bekommt
Wegen Wetter und Jahreszeit. Weiß nicht ob das Spaß macht bei so einem Wetter. Wie das Feeling ist...
Der Flug kostet hin und zurück 200 Euro. Also 100 pro Strecke. Ich glaube billiger wirds heutzutage nicht mehr.
Hallo und danke für deine Antwort. Ich habe geschaut; laut Tabelle kann es im November 14–18 Grad haben. Hast du die Temperatur so erlebt? War das Klima für dich anders dort? Also fühlt es sich dort milder an? Und wie viele Tage sollte man einplanen? Drei?