Stadtwerke strom gekündigt buchen trotzdem ab?
hab vor 1 monat bei stadtwerke gekündigt durch ein neuen aber stadtwerke zieht trotzdem geld von meinen konto ab was tun?
4 Antworten
Das kann viele Gründe haben.
- Das ist die Nachzahlung von deiner Schhlussrechnung.
- Die Kündigung wurde erst später in das System eingepflegt und der Zahllauf für den Abschlag war schon durch.
- Die Kündigung ist gar nicht durch, obwohl der Kunde denkt, dass er bereits beim neuen Versorger ist, aber nie eine Bestätigung der Kündigung erhalten hat.
Und und und und....
Rufe bei den Stadtwerken an und die Sache klärt sich ganz schnell.
Wie lang war die Kündigungsfrist, ist diese schon vorbei und hast du eine Kündigungsbestätigung
Bzw hast du vom neuen Anbieter schon eine Bestätigung, ab wann die übernehmen umd abbuchen.
Wie war denn deine Kündigungsfrist?
Ansonsten einfach da anrufen und nachfragen wäre ja das naheliegendste.
Ganz ehrlich? Willkommen in Deutschland – wo Behörden und Anbieter machen, was sie wollen, und du als Kunde am Ende der Dumme bist.
Du kündigst ordentlich deinen Stromvertrag, bekommst sogar einen neuen Anbieter – und was passiert? Die alten Stadtwerke greifen trotzdem weiter auf dein Konto zu, als ob sie das Recht gepachtet hätten. Und die Bank? Lässt es einfach durchgehen, Hauptsache SEPA-Mandat liegt irgendwo mal vor. Kundenservice? Fehlanzeige. Reagiert keiner, Verantwortung wird hin- und hergeschoben. Das ist echt ein Trauerspiel.
Und genau deshalb hab ich auch irgendwann die Schnauze voll gehabt – von deutschen Banken, trödeligen Stadtwerken und unnötigem Papierkram. Ich bin komplett zu Revolut gewechselt:
Warum Revolut?
• Volle Kontrolle über alle Lastschriften & Abbuchungen – kannst du sofort blockieren oder rückbuchen.
• Schneller & moderner Support per App, kein Schalter-Marathon.
• Kostenloses Konto mit allem, was man braucht.
• Top-App für iOS & Android, übersichtlich, schnell und international.
• Virtuelle Karten, Krypto, Unterkonten, Währungswechsel u. v. m.
• Und: Wenn du dich über meinen Link anmeldest, bekommst du 20 € geschenkt, sobald du deine Karte aktivierst & kurz nutzt.
Hier ist der Link zum Bonus:
Schließe dich mir und 50 Millionen Nutzer*innen an, die Revolut lieben. Registriere dich mit dem Link unten:
https://revolut.com/referral/?referral-code=erickonradi!APR1-25-AR-ON-L1-REVPRO
Mach dich unabhängig vom deutschen Bankenchaos – und hol dir wieder die Kontrolle über dein Geld zurück. Ich hab’s gemacht, und bereue nichts.
Ja neuer anbieter hat schon letzten monat übernommen deswegen wunderts mich