Staatsausgaben sollen reduziert werden, um Steuersenkungen zu ermöglichen.?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

ja 86%
Nein 14%

3 Antworten

ja

Man sollte auf jeden Fall. Allerdings nicht blind drauflos sparen, sondern auf Finanz- und Wirtschsftsexperten hören. Meiner Meinung nach kommt es nicht darauf an, wieviel Geld man zur Verfügung hat, sondern wie man es anwendet. Rs kann z. B. nicht angehen, dass - zig Tausende ausgegeben werden, um an einer Uni den Flug der Mailäfer zu studieren, während Neu- Unternehmer in bürokratischen Hürden festkleben und dort ums Überleben strampeln.

ja

Wir brauchen nicht immer neue Sonderprojekte, die sich irgendwer überlegt, die mit viel Bürokratie irgendwo ankommen sollen.

Lass den Leuten mehr vom Einkommen, die haben eine höhere Kaufkraft, es wird mehr investiert / konsumiert, gut für die Wirtschaft. Und das alles ohne Bürokratie, ohne Stellen in den Ministerien, einfach nur durch eine Einkommensteuersenkung.

Ein schlanker Staat ist der beste Wirtschaftstreiber.

ja

Man muss auch Einsparpotentiale nutzen und die finanziellen Ressourcen effizienter einsetzen.