Staat bezahlt wg Zimmer?

6 Antworten

Nein.

In erster Linie sind deine Eltern für dich verantwortlich (schließlich haben sie dich in die Welt gesetzt).

Sie müssen (bis zum Abschluss deiner Ausbildung/Studium) für dich sorgen. Der Staat hat da zunächst einmal keine Anteile dran.

Im schlimmsten Fall musst du deine Eltern auf Unterhalt verklagen.

deine Eltern sind dir gegenüber zum Unterhalt verpflichtet. längstens bis Abschluss Ausbildung/Studium

Familiengericht. verklagt deine eltern

Der Staat zahlt nicht solang deine Eltern verpflichtet sind.

Nein, der Steuerzahler ist nicht für solche Luxuxproblemchen zuständig. Noch sind deine Eltern für dich zuständig.

Nutzer92357j6
Beitragsersteller

Luxus hier geht es nicht darum sondern um Hilfe

Nein das zahlt der Staat nicht. Deine Eltern sind unterhaltspflichtig.

Nutzer92357j6
Beitragsersteller

aber wenn ich mich mit denen nicht verstehe ?

emib5  25.10.2019, 09:46
@Nutzer92357j6

Warum soll ich Dir ein WG Zimmer bezahlen, nur weil Du Dich mit Deinen Eltern nicht verstehst?

Nutzer92357j6
Beitragsersteller
@emib5

Weil es mir helfen wird mich richtig weiterzubilden

emib5  25.10.2019, 09:53
@Nutzer92357j6

Mimimi.

Da musst Du wohl jetzt durch. Einfach mal zwei Jahre die Arschbacken zusammenkneifen.

Ich war auch nicht immer mit meine Eltern einer Meinung und habe es auch überlebt.

Wenn Du nach Deiner Ausbildung genug verdienst, dann kannst Du Dir eine eigene Wohnung suchen und ausziehen.

Oder Du suchst Dir jetzt einen Nebenjob, und finanzierst damit Deine Wohnung.

Einfach mal ein wenig eigenverantwortlich sein und das Leben selbst in die Hand nehmen.

Nutzer92357j6
Beitragsersteller
@emib5

Mimimi dich selbst.

wenn ich schreibe das ich zu Hause ausziehen muss weil es nicht mehr geht dann hab ich ernsthafte Gründe.

Slothd3mon  25.10.2019, 09:58
@Nutzer92357j6

Deswegen zahlt der Staat dir trotzdem keine Whg. Dann musst du es halt einklagen. So leicht ist es

such dir den Anwalt und geh zum familiengericht

emib5  25.10.2019, 10:02
@Nutzer92357j6

Und ich schrieb, dann geh halt noch nebenbei arbeiten, damit Du es Dir leisten kannst.

So einfach ist das.

maja0403  25.10.2019, 11:00
@Nutzer92357j6

Deshalb muß der Staat dir trotzdem keine Wohngelegenheit zahlen. Immerhin geht das zulasten der Allgemeinheit. Du kannst nicht erwarten, dass dir die Allgemeinheit dein Leben finanziert.

Neben der Ausbildung kann man auch einen Minijob machen.

Nutzer92357j6
Beitragsersteller
@maja0403

nur weil du keine Lust hast meine Miete zahlen musst du jetzt hier nicht auf rechthaberisch machen

maja0403  28.10.2019, 21:22
@Nutzer92357j6

Stecke mal deine Kritkinfähigkeit weg. Deine Eltern sind unterhaltspflichtig, das ist nunmal so. Nur weil du Beef mit deinen Eltern hast, muß die Allgemeinheit dich nicht finanzieren. Man kann auch neben der Schule oder Ausbildung noch einen Minijob machen. Hab ich früher auch gemacht.