WG Zimmer wird doch vom Jobcenter auch bezahlt oder?

4 Antworten

Ein WG-zimmer wird nicht in jedem Fall vom JC bezahlt. Nur wenn es ein Zimmer zur Untemiete mit getrennt ausgewiesenen Kosten für BK und Heizung ist oder ein separat gemietetes Zimmer mit einem Einzemietvertrag in einer abgeschlossenen Wohnung und wenn die Kostengrenzen nicht überschritten werden. Das Kürzel WG darf nicht erscheinen.

Wenn du Anspruch auf Leistungen hast wird dir auch das WG Zimmer bezahlt. Allerdings solltest du einen Mietvertrag vorweisen können.

Wenn du die Voraussetzungen erfüllst und einen Mietvertrag hast dann wird es auch übernommen.

Deine Einnahmen sind wie hoch?