S.T. Dupont Feuerzeug - Fälschung?

2 Antworten

Ein Ligne 1 mit einem Ligne 2 zu vergleichen ist schon mal falsch. Rebut bedeutet in diesem Fall wohl B-Ware, welche an Mitarbeiter verkauft wurde. Die Inschrift ist absolut original und die Punze auch. Einfach mal den Deckel des Füllventils aufschrauben. Wenn der innen Rote Farbe beherbergt, ist es definitiv echt.

Hallo uk7berlin und willkommen,

das ist eine Fälschung.

Schon die Buchstaben S.T. Dupont sehen völlig anders aus als auf den Original Dupont Feuerzeugen.

Dazu steht bei Deinem Feuerzeug Made in France, anstatt Paris.

Kannst aber hier gut selbst vergleichen:

https://www.uhrcenter.de/produkt/st-dupont-feuerzeug-linie-2-schwarz-gold-c16601/