Hallo an die Experten für Punzen und Goldschmuck :),Ich finde leider garnichts im Netz zu den verschiedenen Punzen der beiden Ringe.Ist es überhaupt Gold?

2 Antworten

Wenn der Ring nicht sehr alt ist - und keine Punze mit "333", "585" oder "750" drin ist, dann ist er nicht aus Gold.

Das scheint sich tatsächlich nur um ein Firmenlogo oder Fantasiestempel zu handeln. Gold wäre tatsächlich mit 333 oder 585 in einem kleinen Rahmen gekennzeichnet. Eine 11 ist tatsächlich nichts sagend ,und es könnte sich um Modeschmuck handeln.