Kennt jemand dieses S.T Dupont Feuerzeug und kann mir den ungefähren Wert sagen?

2 Antworten

Diese Feuerzeuge haben früher je nach Modell um die 1000dm gekostet.

Waren nen kleines Statussymbol in bestimmten kreisen.

Deines wirkt ein wenig abgerockt und wird je nach Material und vor allem Funktionalität nur noch ein paar Euro bringen denke ich

Wenn es aus einem Edelmetall ist (Silber oder Gold), dann hat das einen Wert, der in etwa dem Gewicht entspricht.

Völlig wertlos ist es, wenn es nicht mehr funktioniert, denn die Revision des Teils mit Ersatzteilen (z.B. Gasventil) kostet dann mehr, als das Teil wert ist.

Also erst einmal checken, ob du Gas einfüllen kannst, das Gas nirgends entweicht, und das Feuerzeug angeht.

Wenn nicht, ist es eher ein Briefbeschwerer.

Blumentopf626
Beitragsersteller

das Feuerzeug ist voll funktionsfähig. aus welchem Material weiss ich leider auch nicht

wiki01  20.04.2020, 14:41
@Blumentopf626

Sieht mir aus wie aus Silber. Dafür sprechen auch die heftigen Gebrauchsspuren in dem scheinbar weichen Metall. Voll funktionsfähig ist das 100€ wert.