Sständig Werbung auf dem Handy ohne offene app?

4 Antworten

vielleicht hast du sowas wie nen virus ich würd dir empfehlen eine virus entfern app runterzuladen und mal zu schauen

dxniz09
Beitragsersteller

Aber meistens haben die doch die Viren Hasch du vielleicht ne Empfehlung?

Das steht in Zusammenhang mit Google News und Wetter, sowie YouTube.

Entferne mal Google News und Wetter, dann sollte ruhe sein.

Ich habe es entfernt, meine Freundin nicht

Sie hat Werbung, ich nicht

dxniz09
Beitragsersteller

Das Problem ist was will News und letter mit Arbeitsplätzen und abimottos?

desktopfranz  26.04.2019, 02:33
@dxniz09

Warum ist die Art der Werbung auf einmal Dein Problem? Google und YouTube sind ein Konzern, sie sammeln auf vielerlei Arten Daten und nutzen Sie für personifizierte Werbung

dxniz09
Beitragsersteller
@desktopfranz

Du musst dir vorstellen dass auch wenn Werbung etc. Abgestellt sind und die App nicht geöffnet ist kommt Werbung.

Das ist so ne Art private Werbung von

Firmen desingshops etc.

Also ich hab 2 verschiedene Arten von Werbung play Store und privat ohne irgendeine app

Entweder eine App macht das oder ein Virus.

dxniz09
Beitragsersteller

Aber das handy hat einen Virus Scanner und der hat nichts gefunden

Ifm001  26.04.2019, 08:06
@dxniz09

Leider hast Du nicht geschrieben, welches Betriebssystem Du hast und welches Handy-Modell.

Diese Virenscanner leisten aber eh nur einen Bruchteil von dem, was sie versprechen und sind unter unixoden Betriebssystemen wie Android und iOS recht sinnfrei bzw. sogar kontraproduktiv.

dxniz09
Beitragsersteller
@Ifm001

Reicht nicht Samsung Galaxy S7?

Ifm001  26.04.2019, 23:16
@dxniz09

Es geht nicht darum, ob es reicht, sondern welches (technische) Umfeld zu bewerten ist. Es gibt Hersteller, die in ihre Android-Variante Einblendungen von Werbung implementieren. Mobilfunk-Provider haben da auch schon Einflußmöglichkeiten geschaffen. Es kann natürlich auch klassische die Webseite sein, die Werbung einblendet ... und in Apps ist es auch schon längst üblich geworden, Werbung einblenden zu können.

Die große Frage ist nun, was an deinem System geändert wurde. Hier gehe mal in dich. Gab es Betriebssystem- oder App-Updates bzw. -installationen, gab es einen SIM-Karten-Wechsel, tritt das Phänomen nur bei der Nutzung bestimmter Apps oder Webseiten auf.

Die Holzhammer-Methode wäre ein Werbeblocker auf DNS-Ebene. Beispiele wären Blokada oder DNS66, bei gerösteten Gerät IMHO besser AdAway. Ich persönlich halte aber mehr davon, trotz Nutzung so eines Blockers die Ursache zu beseitigen.

apfelbus  26.04.2019, 23:16
@Ifm001

Nö, meine Kommentar war fehlgeleitet, er galt dxniz09. Sprich: Natürlich finden die Virenscanner nichts. Keine Sorge, ich bin weit weg vom Mainstream und recht gut informiert. AV ist auf keinem meiner Geräte. Malware ebensowenig, einschl. WinDOS oder Android ;-)

Ifm001  26.04.2019, 23:28
@Ifm001
bei gerösteten Gerät

Sche.. Rechtschreibprüfung: Bitte nicht das Gerät rösten (obwohl das auch das Phänomen beseitigen sollte). Gemeint ist "gerootet".

Downloade dir die App: Malewarebytes und lasse einen Suchlauf starten. Hat bei mir auch 2 Malewareapps gefunden und entfernt.

dxniz09
Beitragsersteller

Weißt du ich hab diese App nicht gebraucht. Das wär eine andere App die ich installiert habe, wieder deinstalliert habe aber ein Programm von der App weiterlief weshalb ständig Werbung kam. Aber trotzdem danke

dxniz09
Beitragsersteller

Okay danke