SSD Wird im BIOS erkannt, aber nicht bei der Windows 10 setup gefunden?
Hallo, ich habe ein Problem mit meinem PC. Ich habe mir eine neue SSD gekauft von San Disk 240 GB.
Ich habe ein Datenträger Buchstabe gesetzt und auf Mbr umgestellt. Sie wird nun unter "mein Computer" gefunden, im BIOS auch. Aber wenn ich den PC mit der Setup CD (Windows 10) starte steht da "kein Laufwerk vorhanden"... Woran kann das bitte liegen? Ich habe auch die Sata ports gewechselt und Stromkabel von der Platte, hat alles nichts gebracht... Der PC war mal von Medion, Mainboard (Msi 7501)
Ich habe die Setup CD mal über ein anderen PC an gemacht mit der Ssd und da wird die Festplatte erkannt. Ich hatte auch versucht das System (Windows 10) mit der ssd über anderen PC zu installieren, hat auch funktioniert... Dann habe ich die SSD mit Nun Windows 10 (64 Bit) in meinem PC gemacht, an gemacht, aber da steht dann "es gibt ein Problem, er muss neu gestartet werden" . Dann startet er neu und dann kommt" System konnte nicht repariert werden.
5 Antworten
Vielleicht ist die SSD zu unsicher. Also das Windows merkt das etwas nicht stimmt und das nicht plötzlich die SSD komplett kaputt geht
Ich habe z.b. auch billige Speichermedien die ich für Fotos etc verwenden kann aber nicht zum booten, da sie zu instabil sind
Was soll daran so blöd sein? Mein ich ernst wenn's wirklich so falsch ist das klär mich bitte auf
Keine Ahnung, wie ein Speichermedium instabil sein kann bzw. was du damit meinst.....aufgrund dessen, was du hier schreibst, liegt es vermutlich an deinem mangelnden Fachwissen, dass du davon nicht booten kannst....
Das speichermedium könnte plötzlich unterbrechen oder Daten verlieren. Und was hat das mit Fachwissen zu tun wenn der Media creator ne Fehlermeldung ausspuckt die das sagt?
Irgendeine falsche BIOS-Einstellung (UEFI, AHCI oder ähnliches...)
Hast du sie partitioniert und formatiert?
Ist partitionieren nicht das mit gpt und MDR und Buchstaben setzten?
Das wollte ich auch fragen, das muss ich immer machen. Festplattenmanager öffnen und die SSD formatieren/partitionieren:D
Wenn du die SSD auf MBR Modus einrichtest, musst du es auch im Bios tun. Moderne Mainboards haben nur noch UEFI aktiv. Meist heißt die Option Legacy. Alternativ die SSD im GPT Schema formatieren bzw auf GPT konvertieren.
Und im Bios kann man dann, gpt und MDR umstellen? Oder hat das eine andere Bezeichnung im BIOS
Mbr ist Falsch.
Ja, GPT ist der richtige für UEFI. :-)
(MBR ist für den alten BIOS Modus)
Selten so einen Blödsinn gelesen....