Ssd richtig eingebaut?

7 Antworten

Von Experten techfan042 und bcords bestätigt

Nein, natürlich nicht.

Du hast sie mit der Boardabstandsschaube eingeklemmt.

Die SSD wird oben auf diese Schraube aufgelegt und dort festgeschraubt.

Gruß

Sollte so funktionieren, aber ich würde - wie alle Anderen hier - einen Abstandshalter einbauen! Sicher ist sicher! :-)

Woher ich das weiß:Hobby – Programmierer, EDV, ... seit den 80er :)

Momo482  22.01.2022, 22:38

Ich hatte genau den selben Fehler und hab Sau Angst das meine ssd jetzt nicht mehr funktioniert?!?!

NEIN.

Da wo du die M2 festschraubst ist zwischen Mainboard und SSD ein Abstandbolzen (Mit dem scheint es hast du aber die SSD auf dem Mainboard verschraubt).

Die SSD liegt dann auf dem Abstandbolzen auf und mit einer ganz kleinen Schraube wird die M2 SSD dann auf dem Abstandbolzen fixiert.

Ich bin beeindruckt. Natürlich ist das nicht richtig. Wenn du ein PCB so biegen musst sollte dir schon auffallen, dass das nicht so ganz richtig ist.

Autsch,

nein - bloß nicht. x)

Die SSD kommt auf die Boardabstandsschraube.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 💻 Zertifizierter Sr. Cloud Engineer