Ich hab die SSD letzt in mein Laptop eingebaut und die ist rot geworden. Heißt das, die geht jetzt kaputt?

3 Antworten

Hallo Apollonm,

Also bitte Leute, schaltet doch manchmal kurz euer Hirn ein. Der Balken steht und stand schon immer für belegten Speicherplatz auf der angezeigten Festplatte. Das kann man sich relativ einfach erschließen: Festplatte leer = Leerer (weißer) Balken. Festplatte halb voll = Halbvoller (Bis zur Mitte blauer) Balken. Festplatte voll = Voller (roter, da Warnfarbe) Balken.

Kurzum:Die Festplatte ist fast voll. Mit Defekten hat der Balken überhaupt nichts zu tun.

LG KTM

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Systemingenieur-Student

65,9 von 931GB nur noch frei

natürlich ist die da rot

Warum? Weil weniger als 10% noch freier Speicher sind

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Nein, das heißt nur dass sie schon ziemlich voll ist, evtl. kann man einige Daten auf andere Festplatten verschieben um mehr Platz zu schaffen, wobei 65,9GB schon noch viel ist.