Wie herum muss die SSD eingebaut werden auf dem gehäuse?

4 Antworten

Hallo!

Wenn Du vorgefertigte Einbauplätze hast, dann verwende diese doch einfach.

Du musst lediglich auf eine sinnvolle Verkabelung achten. Da keine rotierende Scheibe darin dreht, ist die Ausrichtung im Grunde völlig egal.

Ich habe mal in dem ziemlich engen HP-Pavillion-Gehäuse meines Vaters eine SSD mit speziellen Klett-Klebepads an einer Strebe unterhalb des mittig verbauten Netzteils fixiert. Das ist eine absolut stabile Verbindung.

Von diesem speziellen Klett gibt es noch viele Varianten für viele Verwendungszwecke.

Gruß

Martin

Solange sie Kabel passen...

So das man diese Seite sieht, ist richtig. Ich würde sie so montieren das man die Schrift richtig herum sieht, Hauptsache die Kabel reichen von der Länge her.

Ich würde sie so lassen. Genaue Vorgaben gibt es da nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ausbildung zur Fachinformatikerin, sowie Gaming als Hobby