SSD Freien speicher sicher löschen?

5 Antworten

http://www.pcwelt.de/ratgeber/Datensicherheit-6581465.html
Ich weiß nicht, ob du das schon gelesen hast, aber es ist recht informativ.
In übrigen, warum verkaufen? Eine zusätzliche Platte kann man immer gebrauchen.

XMrHomerX
Beitragsersteller

Vielen dank du hast es richtig profezeiht ich hab es schon gelesen und da ist halt das Problem bei den Programmen die sie vorstellen kann man nur die ganze platte löschen nicht nur den freien platz

Wieso wäre der Laptop kaputt wenn du die ganze SSD löscht?

Der Win Code ist doch auf dem Case drauf der Käufer kann es dann neu aufspielen.

Es gibt Programme die die Speicher mehrfach überschreiben und so eine Wiederherstellung unmöglich machen. Secure Eraser ist eins davon.

Cmd mit dem /p Schalter

XMrHomerX
Beitragsersteller

Kannst du das genauer erklären?

Formatieren?

XMrHomerX
Beitragsersteller

Das ist viel zu unsicher das kann man mit jedem wiederherstellungs programm wiederherstellen drozdem danke

ExProducer  13.01.2015, 00:03
@XMrHomerX

Was hst du denn bitte für Geheimnisse? Außerdem kannste den Speicherplatz auch mit was sinnlosem neu überschreiben und wieder formatieren. Wenn du das 12 mal machst biste auf Pentagonstandart.