Hilfe bei booten der neuen SSD?

1 Antwort

Einfachste Methode:

  1. Nimm die alte raus und boote die neue.
  2. Ändere das Label von C: auf "WindowsNeu".
  3. Fahr's runter, bau die alte wieder ein und boote von einer davon.
  4. Wenn C: nicht "WindowsNeu" heißt, boote die andere.
  5. Mach die, auf der sich nicht C: befindet sauber.

BA1699
Beitragsersteller

Der Einbau war für mich schon ein Hexenwerk als totaler unwissender… kann man das nicht irgendwo in den Eigenschaften sehen. Beim Klonen hat er mir einfach den Namen mit Kopiert. Meine SDD‘s haben ja beide 2TB aber bei sind nicht 1zu 1 gleich vom speicher. Theoretisch der mit bisschen mehr GB drauf ist doch auch der wo Windows läuft oder?

danke dir

smiregal8472  21.06.2024, 19:15
@BA1699

Die Speichermenge (Kapazität) sagt darüber (leider) absolut nichts aus, zumindest nicht, wenn du nicht vorher die exakte Zahl der Alten. Otiert hast.

Allerdings ist der Ein- bzw. Ausbau üblicherweise nur das absolut allererste Mal "Hexenwerk" danach hast du's schon Mal gemacht und solltest es auch ein weiteres Mal ohne Probleme hinbekommen. (Falls nicht, dann wärst du eine extreme statistische Anomalie. ^^)

BA1699
Beitragsersteller
@smiregal8472

Danke für deine Hilfe bis jetzt :)

ich bin grad auf was heißem auf die Spur gekommen. Unzwar habe ich den Task manager geöffnet und habe bei Leistung mir die Datenträger angeschaut und gemerkt das einer mit Kapazität 1,8 hat und einer 1,9. Oben rechts steht auch der Name der Festplatte. Da ich ja bei speicher einen mit 1,81 TB hab und 1,86 TB. Hab ich sie ein ordnen können. Jetzt hab ich ein Spiel gestartet und hab gemerkt das die neue SSD (S 990Pro) Aktivitäten aufweist und die alte mit allem werten bei 0 ist und nicht läuft. Also läuft doch alles schon von der Neuen SSD oder irre ich mich?

smiregal8472  21.06.2024, 19:26
@BA1699

Keine Garantie, aber es sieht zumindest danach aus.

Im Zweifelsfall einfach die SSD, auf der nicht C: liegt blank machen und schauen, ob alles passt.

Wenn's die alte ist: Perfekt.

Wenn's die neue ist: Klon's einfach noch mal und mach's dann andersrum.

^^

P.S.: Viel einfacher wird's ab hier nicht mehr.

BA1699
Beitragsersteller
@smiregal8472

Ja ich danke mega nett.

schönes wochenende