Wieso wird meine Samsung SSD 850 Evo von Magician nicht erkannt?
Hallo allerseits
Ich habe mir eine Samsung SSD 850 Evo mit 500GB zugelegt und möchte damit die HDD von meinem Lenovo E540 austauschen. Ich habe die mitgelieferte Software installiert nur wenn ich die SSD über ein kabel mit dem Laptop verbinde kommt beim Starten von Magician die Meldung es wäre keine Samsung SSD erkannt worden. In Magican selber ist die ssd aufgelistet wird aber nicht als samsung device erkannt. Weiss irgendjemand wie die ssd erkannt werden kann?

2 Antworten
Sie wird nicht als Samsung erkannt, weil ein Adapter oder ein Gehäuse dazwischengeschaltet ist.
Wenn du die SSD in das Notebook einbaust, wird sie sicherlich normal erkannt werden.
Samsung Magician ist ausschließlich mit Samsung SSDs kompatibel.
Wenn es sich bei Deiner SSD um ein OEM-Produkt handelt, wird sie von Magician nicht unterstützt.
- Bitte überprüfen, ob die SSD vom Geräte-Manager ( welches Betriebssystem? ) erkannt wird.
- Die SSD sollte entweder als IDE- oder AHCI-Gerät erkannt werden. Ist das nicht der Fall, kann die Installation des AHCI-Standard-Controller-Treibers für Microsoft Windows möglicherweise das Problem beheben.
Kurzes Feedback, ob´s geklappt hat wäre nett, ansonsten nochmal melden, wenn´s nicht klappt, Tschauie!