Sschnellkurs oder Normal?

5 Antworten

Schnellkurs wird dir innerhalb 2 bis 4 Wochen das ganze Wissen und Fahrpraxis vermittelt, da bist Du täglich beschäftigt und hast kaum Zeit für andere Dinge.
Macht dann Sinn wenn Du Sachen beim ersten Mal sehr gut verstehst und Du während der Zeit Urlaub hast.

Es gibt so Ferienfahrschulen. Da hat man jeden Tag Unterricht. Das ist so intensiv, dass man dazu von Arbeit/ Schule freigestellt sein muss. Dafür kann man aber in ein paar Wochen durch sein.

Normalerweise hat man an festen Abenden Theorieunterricht und 1 oder 2 Mal pro Woch mal ne Fahrstunde. Das kann man neben seiner Arbeit/ Schule/ Ausbildung ganz gut nebenher bewältigen.

Es dauert dann zwar ein paar Monate, aber man darf ja 6 Monate vor seinem Geburtstag mit der Ausbildung anfangen.

Es gibt fahrschulen die bieten sowas an .

Das heißt in der Regal, dass du dein führerschein innerhalb von 2 Wochen hast. Wenn du den * normal* machst ,kann es ein paar Monate dauern

Die Zeit

Machst du einen normal Kurs, hast du oft nicht mal täglich Theorie. Das zieht sich. Macht du einen Schnellkurz hast Morgens Theorie, Nachmittags fahren oder andersrum. mit der Woche Theorie, die viele FS sagen, wäre ich vorsichtig.

Den einen bekommst du eben schnell und beim andern dauert es