Kann man Führerschein in 2 Wochen machen? Schnellkurs oder so?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt etliche Fahrschulen, die mit

"Führerschein in 10 Tagen möglich"

werben.

Also: technisch machbar ist das.

Das bedeutet aber:

Im Schnitt täglich (mindestens) ca.

  • 2 x 90 Minuten Theorie,
  • 2 x 60 Minuten Praxis für die Pflichtstunden und ein paar "Grundübungen", sowie
  • nach Bedarf weitere Praxis,

zusammen im Minimum 5 Stunden pro Tag, wahrscheinlich eher 7-8, plus Pausen.

Das klappt also nur, wenn man nicht parallel arbeitet oder zur Schule geht.

claushilbig  11.02.2018, 01:33

Danke fürs "Sternchen"!

Nennt sich Crashkurs. Einfach nachfragen ob diese Fahrschule das unterstützt.

Ja, ich habe meinen Führerschein auch in 2 Wochen erhalten.

Sowas heißt auch Ferienfahrschule.

In der Regel wird sowas von Leuten gemacht die schon fahren können, nur eben den Führeschein nur "Nachholen" müssen.

Aber ansonste halte ich dafür persönlich nciht so viel. Damit setzt man sich selber nur uner Druck und ein Führesrchein dauert halt so lange wie er dauert.

AMYNossa  09.02.2018, 00:36

Die Frage ist, ob er den Führerschein in 2 wochen machen kann. Und nicht wo man den Nachholen kann.

Ich hab den Führerschein auch innerhalb 14 Tage gemacht, anders hätte ich den Führerschein damals auch nicht machen können. Ist halt eine Frage der Person.

MiLOND  08.02.2018, 20:43

Hatte keine Fahrpraxis und habe auch eine Ferienfahrschule besucht und bestanden. Fährst halt regelmäßig und ist so im Rhythmus drin. Täglich ist ja besser als wenn man z.B. nur 1 mal die Woche fährt.

Zumindest die Theoriestunden, danach die Prüfung und dann musst du noch die Praxisstunden und -Prüfung ablegen 😉

Ja, nennt sich Ferienfahrschule. Habe ich auch damals gemacht. War super. Nach 3 Wochen kam die Theorieprüfung. Hatte damals jeden Tag Theorie Unterricht und habe auch sofort bestanden.

Man muss sich natürlich nach dem Unterricht hinsetzen und noch lernen. Fahrunterricht hatte ich während der 3 Wochen auch und habe in der Zeit alle Pflichtstunden gehabt.

Gibt auch Kombi-Pakete, dass man sich z.B. für die Zeit in der Jugendherbe übernachtet, wenn es keine Ferienfahrschule in deiner Nähe gibt oder man Mietet sich eine Ferienwohnung mit mehren zusammen um z.B. die Kosten zu senken.

Musst du mal bei Google eingeben (Ferienfahrschule).

Kann ich wirklich empfehlen.