Ss test 2 Tage vor Periode?
Muss man da auch den Morgenurin nehmen?
Kann ich Morgen nicht direkt mit morgen urin sondern etwas später testen? Also quasi wenn ich es gekauft habe
4 Antworten
Warum überhaupt einen Test vor dem Ausfall der Periode machen, wenn dieser zwar eine Schwangerschaft möglicherweise bereits anzeigen, aber auch nicht ausschließen kann?
Alles Gute für dich!
Warum willst du einen Test machen, wenn noch nicht mal die Periodenblutung ausgefallen ist - da gibt es doch noch gar keine Veranlassung dazu.
Je sensibler ein Schwangerschaftstest ist, desto eher kann er (muss aber nicht!) die Schwangerschaft anzeigen.
Wenn du eine Schwangerschaft jedoch sicher ausschließen willst, musst du dann einen Test machen, wenn auf jeden Fall ein aussagekräftiges Ergebnis zu erwarten ist.
Und das ist nun mal erst ab Überfälligkeit oder 19 Tage nach dem letzten ungeschützten GV oder einer Verhütungspanne.
Sind ya 26 Tage rum nach dem Kondomriss. Aber bekam 2 Tage später meine Periode
Was machst du dir denn dann überhaupt Gedanken?
Eine Periodenblutung von normaler Dauer, Stärke und Farbe ist ein sehr sicheres Zeichen, nicht schwanger zu sein.
Aus medizinscher Sicht ist ein gleichzeitiges Auftreten von Schwangerschaft und Periode unmöglich, da der weibliche Körper so programmiert ist, dass sich eine Schwangerschaft und die Periode naturgemäß gegenseitig ausschließen.
Denn die Periode setzt ein, eben weil im letzten Zyklus die Eizelle nicht befruchtet wurde. Sonst würden schwangerschaftserhaltende Hormone das Abbluten der Gebärmutterschleimhaut verhindern.
Morgenurin ist der am stärksten konzentrierteste Urin. Liegt zu wenig Zeit zwischen dem letzten Toilettengang und dem Test - oder du hast zu viel getrunken, so dass dein Urin verdünnt ist, dann können die Test auch negativ anzeigen obwohl du schwanger bist. Ich hab das erste mal 6 Tage vor Periode hauchzart positiv getestet :) 2 Tage vor Periode waren die Tests eindeutig
Viel Glück
Wenn du nicht in 20 Minuten ein Bild posten willst mit nem SST der keine Linie zeigt, aber du unsicher bist ob da nich doch ein mini Strich ist, dann machs lieber gleich nach Anleitung mit Morgenurin. Da ist die HCG Konzentration am höchsten und der Test ist da eher selten falsch negativ oder eben deutlich positiv.
Du kannst immer egal welchen Urin nehmen. Er sollte halt so konzentriert wie möglich sein deswegen ist es mit Morgenurin am einfachsten.
Dann ist er ja nicht mehr stark konzentriert.
Du solltest einige Stunden nicht trinken und nicht urinieren.
Deswegen macht Morgenurin eben Sinn.
Ich versteh deine Antwort leider nicht