ss anstatt ß angegeben bei der post?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nö.

Wenn die Pcs die Adresse nicht richtig entschlüsseln können schaut sich das ein Mensch an. Dauert in dem Fall etwas länger als sonst aber das ist im Normalfall das schlimmste was passiert.

Und da so ein Fehler wie von dir beschrieben wahrscheinlich sehr oft vorkommt sollten die Pcs der Post das sogar erkennen und richtig zustellen.

Wobei laut alphabetischer Ordnung ss und ß sowieso als quasi als gleich gildet. Auch von daher sollten die Post-Pcs das richtig erkennen.

kingdomharts
Beitragsersteller

Danke

Vollkommen schnuppe . Wen oder was sollte das interessieren?

Nein, kein Problem.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nein, denn fast jede, im Ausland geschriebene deutsche Adresse, wird mit "ss" und nicht mit "ß" geschrieben