Srafe wegen YouTube?

5 Antworten

Höchstens der kanal wird bestraft

in deutschland darf man urheberrechtlich geschützte werke kopieren, sofern die vorlage nicht offensichtlich rechtswidrig ist. da youtube eine seriöse quelle ist, deren inhalte überwacht werden, kann man nicht so einfach davon ausgehen, das der content offensichtlich rechtswidrig ist.

Fazit: Du darfst jegliche inhalte auf youtube anschauen und sogar herunterladen, ohne dir sorgen machen zu müssen, gegen das urheberrecht zu verstoßen.

Fuers Anschauen kannst du nicht bestraft werden.

Nein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – war schonmal nackt.

Vorstellbar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.