Was bedeutet Youtube Wiedergabezeit?

3 Antworten

Für die Monetarisierung ist nur die Anschau-Zeit relevant.

Denn die werbenden Firmen interessiert nicht, wieviele Minuten du hochlädst, sondern wieviel davon angeschaut wird.

Nur danach bestimmt sich, wie lukrativ Werbung in deinen Videos ist, und wieviel du davon abbekommst.

Bananenboy22
Beitragsersteller

Kann man überhaupt 4000 Stunden in einem Jahr schaffen? (als Anfänger oder lohnt sich streamen auf Twitch, .. besser?)

Schnarchnix  06.01.2020, 08:13
@Bananenboy22

Mit Twitch hab ich keine Erfahrung (wie sind da die Monetarisierungsregeln?)

Youtube hat zwar die Hürden hochgesetzt, aber es ist schon noch schaffbar.

Am ehesten mit gutem Content, wo die Leute nicht gleich nach 5 Sekunden weiterklicken, weil sie vom Video genervt sind.

Guter, interessanter Content erhöht die Wahrscheinlichkeit das zu schaffen.

Bananenboy22
Beitragsersteller
@Schnarchnix

Twitch : Man brauch 50 Follower, mindestens 3 Zuschauer , an 7 Tagen streamen und 8 Stunden streamen

Das ist die gesamte Zeit die Leute deine Videos geschaut haben müssen.

Beispielsweise hast du ein Video mit einer Länge von 10 Minuten hochgeladen und 10.000 Leute haben es angeklickt. Im Schnitt hat jeder dieser Zuschauer 3 Minuten des Videos gesehen. Damit hättest du 10.000 x 3 Minuten. Das wären 30.000 Minuten bzw. 500 Stunden Wiedergabezeit.

Es ist möglich 4.000 Stunden Wiedergabezeit zu sammeln, du musst nur wissen wie YouTube funktioniert und welche Möglichkeiten du hast deine Videos unter die Leute zu bringen. Google AdWords zu nutzen ist eine gute Einstiegshilfe für deinen Kanal. Mit etwas Geld kannst du wirkungsvolle Videoanzeigen schalten, die viele Leute auf deinen Kanal aufmerksam machen, deren Interessen zu deinen Videos passen.

Es gibt verschiedene Agenturen die dich dabei unterstützen können und dir deine Videoanzeigen bei Google richtig einstellen und deinen Kanal auf Vordermann bringen können. Der YouTuber und Streamer Defender833 hat zum Beispiel eine solche Agentur. Kann ich nur empfehlen, er hat mir damals auch geholfen Kampagnen zu erstellen und einen meiner Kanäle zu pushen.

LG Knom

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du jeden Tag ein 10 min Video hochladen würdest, dann bräuchtest du 65 Jahre bis du bei den 4.000 Stunden wärst.