Squid Game an 7 jährigen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Experten plädieren dafür, die FSK-Altersfreigabe ab 16 Jahren unbedingt zu beachten. Die vielen Gewaltszenen stellten für Kinder eine sehr hohe psychische Belastung dar, da sie das Gesehene noch nicht gut verarbeiten könnten, sagte Psychotherapeutin Katajun Lindenberg von der Goethe-Universität in Frankfurt der Deutschen Presse-Agentur.

Quelle: ZDF

Es gibt einen guten Grund dafür warum die Serie ab 16 ist. Klar, für dich und mich ist das vielleicht nicht schlimm was wir da sehen, weil wir schon wissen wie wir damit umgehen sollen, aber kleine Kinder wissen das halt noch nicht. Im schlimmsten Fall stellen sie es nach.

Woher ich das weiß:Hobby – Hab irgendwie irgendwo ein bisschen von allem gesehen

Znard
Beitragsersteller

Mein neffe ist aber nicht dumm. Aber für die Allgemeinheit akzeptiere ich das.

In 1-5 Szenen ist der schon schlimm und sollte einem Minderjährigen auch nicht zu Gesicht bekommen

Von Netflix wird Squid Game ab 16 Jahren geraten, viele schauen es schon darunter. Laut vielen Meinungen und eigener Erfahrung wäre ein FSK 18 zutreffender gewesen. Ein Kind in der 2. Klasse das schauen zu lassen ist übertreiben. Aber jetzt wirklich. Das ist ein schon wirklich gestört. Vor allem dass ein Kind in diesem nicht einmal richtig die Geschichte dahinter versteht. Das einzige was er wirklich sieht sind die Bilder in denen unschuldige Menschen unangenehm umgebracht werden. Hat im Gehirn eines 7 jährigen absolut nichts verloren, er hat ja nicht mal die Hälfte der Empfehlung erreicht.

Was stimmt mit dir nicht?

Wenn du es nicht schlimm findest, das dein 7 Jähriger Neffe das schaut dann erzähle es doch seinen Eltern das du ihn das gucken lässt.