Squash fieser Ballanschlag abwehren

3 Antworten

Idealerweise nimmt man solche Aufschläge Volley, noch bevor der Ball überhaupt den Boden berührt, aber das erfordert natürlich gute Technik und viel Übung. Versuche doch einfach, den Aufschlag langsamer und mehr in die Mitte zu spielen, damit deine Freundin den Ball annehmen kann und ein Ballwechsel zustande kommt.

Wenn der Aufschlag sehr stark ist, dann lässt man in der Regel erst gegen die hintere Wand springen und nimmt in danach. Erfordert natürlich umso mehr Übung, je näher der Ball an der Wand ist.

Sollte das nicht klappen, kann man ihn auch direkt gegen die hintere Wand spielen, so dass er danach gegen die vordere Wand kommt.

Weiterhin: Es ist häufig einfacher bei einem Ball, der recht weit hinten ist, ihn als Boast zurück zu spielen, d.h. erst an die Seitenwand, dann an die vordere Wand.

Und last but not least: Wenn du überhaupt erst in die Lage kommst, einen Ball so zu spielen, dass deine Freundin ihn nicht mehr erreichen kann (während des Ballwechsels, nicht am Aufschlag), dann war einfach ihr vorheriger Schlag zu schlecht.

User16430
Beitragsersteller

Danke DoTheBounce. Aber das isch schon richtig, dass nach dem Aufschlag zuerst der Boden einmal vom Ball berührt werden muss, dmait der Gegner ihn dann zurückschlagen kann oder ? Danke nochmals für die tollen Tipps !

DoTheBounce  11.04.2015, 12:51
@User16430

Nein. Man darf den Aufschlag natürlich auch Volley annehmen und zurückspielen

Noch eine Frage. Meine Freundin meinte man müsste auch mal die Seiten wechseln von links nach rechts und umgekehrt. Stimmt das ? Fand darum nichts im Internet. Sorry dass ich die Frage so weiter bearbeite, fand aber keinen "Beitrags bearbeiten"-Button.

DoTheBounce  11.04.2015, 12:14

Wenn du den Aufschlag bekommst darfst du dir die Seite aussuchen, danach wird nach jedem Punkt die Seite gewechselt

User16430
Beitragsersteller
@DoTheBounce

Ist es jetzt nach jedem Punkt oder nach jedem Satz ? Denn Adi1984 schrieb nach jedem Satz. Ich schaute auch in verschiedenen Sportseiten nach und überall steht was anderes :-) Squash macht spass, da es glaube ich jeder anders spielt :-)

DoTheBounce  11.04.2015, 12:51
@User16430

Nach jedem Punkt. Alles andere ist falsch - wobei ich nicht ausschließen will, dass es vielleicht mal anders war