Aufschlag Tennis immer zu weit geschlagen. Habt ihr tipps?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also am besten ist es, wenn du wirklich nicht nur von hinten auf den Ball schlägst, sondern auch von oben drauf, dann hast du Kraft im Schlag und schlägst eher selten zu weit, dabei kann auch ein Sprung helfen (falls du das noch nicht machst). Du musst nur auch gucken, dass der Ballwurf hoch genug ist und du nicht nur von oben drauf zimmerst, dann kommt der Ball nämlich höchstwahrscheinlich vor dem Netz auf.

Ich hoffe ich konnte helfen. Viel Glück beim Aufschlag

LG

Du musst versuchen, den Ball am höchsten Punkt oder so weit oben wie Möglich zu treffen.